Wie alt schätzt ihr den Rosmarin und den Feigenbaum?

3 Antworten

Im Bereich von fünf bis zehn Jahren dürfte das sein. Je nach Wuchsbedingungen und Pflege könnte ein Zehnjähriger Rosmarin schon so groß wie ein zehnjähriger Junge sein oder eben knapp mal bis zur warte reichen.

Das gleiche gilt für den Feigenbaum, der könnte ruhig mal etwas start-düngung im Frühjahr bekommen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Ich denke, der Rosmarin ist ca 5 Jahre alt, wenn ich so sehe, was die jedes Jahr zulegen.

Der Rosmarin könnte schon zehn Jahre alt sein.

Beim Feigenbaum kann ich es nicht sagen. Auf jeden Fall ist der Wuchs etwas dürftig.

Asew998
Fragesteller

Er hat einen frostschaden abgekommen direkt nach dem austrieb