Kann dieser kleine Feigenbaum den Winterüberstehen?

4 Antworten

Leider teilst du die Sorte und dein Anbaugebiet plus wo du pflanzen willst NICHT mit -Winterschutz (?)

Deshalb KEINE Antwort moeglich.

Ich druecke dir natuerlich beide Daumen fuer einen ertragreichen Feigenbaum bei dir daheim im Garten

Bild zum Beitrag

Das hängt ganz stark von der ganz speziellen Sorte deiner Feige und dem Klima am Pflanzort ab.

Ich habe eine Menge verschiedener Feigen hier gut über den Winter gebracht, ich wohne aber auch in einer sehr milden Gegend und hab grundsätzlich winterharte Feigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
 - (Landwirtschaft, Pflanzenpflege, Gartenarbeit)

Es liegt im Bereich des möglichen, aber es ist notwendig, den Winterschutz entsprechend der Sorte und den lokalen Wetterbedingungen zu planen. Wenn du in einer Region mit mildem Klima lebst, könnte dein Feigenbaum den Winter im Freien überstehen, besonders wenn er zu den robusten Sorten gehört und entsprechend geschützt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung