Ist dieser rosmarin krank?

3 Antworten

Ich habe den Eindruck , dass der Rosmarin zu viel Wasser bekommen hat und eventuell zu wenig Sonnenschein.

Besonders der Blattabstand / lange Stiele von Blatt zu Blatt, leiten zu meiner Antwort

Rosmarin im Topf braucht auch Wasser, natürlich nicht zu viel und auch Dünger und viel Sonne. Am besten wäre eine Auspflanzung und ein Schnitt, damit die Äste sich verzweigen und dichter werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annamueller64
Fragesteller

Sollte es ein tontopf sein ?

luckytess  24.08.2023, 19:05
@Annamueller64

Ich meinte eigentlich in den Garten pflanzen. Wenn du ihn weiter im Topf kultivieren möchtest, dann kann es ein Tontopf oder auch Kunststoff-Topf sein. Aber auf jeden Fall muss der Topf ein Abzugsloch haben.

Dem geht's definitiv nicht ganz gut.

Leider ist das Bild nicht das Beste,eine Nahaufnahme bringt zusätzliche Info.

Ich würde zu dem Bild sagen können dass folgende Dinge in Frage kommen.:

Falsche Erde

Zu Nass

Zu viel oder wenig gedüngt

Woher ich das weiß:Hobby