Werde ich tatsächlich angelogen?

2 Antworten

Also dass Eltern ihre Kinder wenn sie noch kleiner sind belügen z.B. über den Weihnachtsmann das kann man noch tollerieren. auch bei größeren Kindern kann es schon mal gut sein, wenn man nicht gleich alles erzählt.

Aber dass deine Mama dich in ihre Lügengebilde mit hineinspinnt geht einfach nicht.

Drohe deiner Mutter dass du wenn sie nicht aufhört, den Leuten die Warheit sagst.

aber denke dran! Drohen sollte man immer nur, wenn man seine Drohungen auch wahr macht, sonst nimmt einen niemand mehr ernst.

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in einer so schwierigen Situation befindest, in der du das Vertrauen zu deiner Mutter verloren hast. Es ist verständlich, dass du dich ratlos fühlst und nicht weißt, wie du damit umgehen sollst.

Es scheint, als hättest du bereits viel Verständnis und Geduld gezeigt, indem du versucht hast, die Gründe für das Verhalten deiner Mutter zu verstehen und sie zu unterstützen, auch wenn es dich oft in unangenehme Situationen gebracht hat. Es ist jedoch auch wichtig, deine eigenen Gefühle und Grenzen zu respektieren.

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Mutter dich belügt, ist es verständlich, dass du dich verletzt und misstrauisch fühlst. Es ist wichtig, dass du auf deine Intuition hörst und deine Gefühle ernst nimmst.

Es könnte hilfreich sein, einen ruhigen Moment zu finden, um mit deiner Mutter über deine Bedenken zu sprechen, wenn du dich dazu bereit fühlst. Du könntest versuchen, deine Sorgen und Gefühle auf eine einfühlsame Weise zu teilen, ohne sie zu beschuldigen oder zu verurteilen. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden, die euch beiden hilft, eure Beziehung zu stärken und das Vertrauen wieder aufzubauen.

In der Zwischenzeit ist es wichtig, gut auf dich selbst zu achten und Unterstützung von Freunden oder anderen vertrauenswürdigen Personen zu suchen, wenn du sie brauchst. Du bist nicht allein, und es ist in Ordnung, Hilfe anzunehmen, wenn du sie brauchst.

Dichterseele  09.05.2024, 01:40

Das Verhalten dieser Mutter ist kriminell - da hilft kein einfühlsames Vorgehen, deren Machenschaften muss man unmissverständlich den Riegel vorschieben!