Wenn es keine künstliche Befruchtung oder adoption geben würde, würdet ihr mit einen fremden mann schlafen, um ein kind zu bekommen (nur einmal)?

9 Antworten

Das klingt nach einer typischen Männerphantasie....

"Ein einziges Mal mit einem Fremden Sex haben".... in der Hoffnung das dies zu einer Schwangerschaft führt...

Das scheitert an der niedrigen Wahrscheinlichkeit das es zu einer Befruchtung kommt und später die potentielle Schwangerschaft tatsächlich über die ersten 3 Monate kommt und letztlich ausgetragen wird.

Weiter, wär es ziemlich leichtsinnig und zu kurz gedacht "einfach mit einem Fremden" (ohne Hintergrundcheck, ohne Gesundheitszeugnis, ohne über den medizinischen background Bescheid zu wissen,....).

Daher würd ich, in einer solchen Situation, ablehnen.

meinst du künstliche Befruchtung im medizinischen Sinn?

schwanger werden kann man auch ohne Sex - und du brauchst nicht unbedingt die Hilfe eines Mediziners - nur ist die Erfolgsquote mit medizinischer Assistenz viel höher

ich verstehe deine Frage deshalb nicht ganz - worauf willst du denn hinaus ?

künstliche Befruchtung, IVF und Adoption verbieten - vielleicht weil ein paar Religionsspinner sich einbilden, dass es nicht sein darf ?

Hat ne freundin gemacht. Sie Bi, ihre Partnerin lesbisch. Wollten ein Kind. Sind nun seit 6 Jahren happy mit dem kleinen. War aber mehrmals, nicht nur einmal. Muss ja auch zu ner Schwangerschaft kommen. Hatten sich aber alle vorher kennengelernt

Nö. Ich würde ja ein Kind mit meinem Partner haben wollen, nicht mit einem Fremden. Davon mal abgesehen, ich würde ich keinen Sex mit einem Fremden haben wollen... Und schon gar nicht ungeschützt!

Übrigens funktioniert das so nicht, ein Schuss, ein Treffer. Die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft liegt unter idealen Bedingungen bei ca. 20%, also man müsste schon regelmäßig Verkehr mit Fremden haben. Zu was das führen kann, sollte einem klar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ohne sich in dieser konkreten Situation befunden zu haben, wird niemand wissen, wie er sich da verhalten würde.

Jeder, der jetzt ja oder nein schreibt, glaubt, sich so zu verhalten, wenn der Fall eintritt. Aber wissen tut er das nicht.