Würdet ihr euer Kind zur Adoption freisetzen wenn es euch den tot wünscht?

7 Antworten

Nein, ich würde mein Kind lieben und ich kann es immernoch richtig erziehen. Den Fehler muss man meistens an sich selbst suchen. Was hast du gesagt, dass es so weit gekommen ist? Wurdest du irgendwie verletzend (egal ob physisch oder verbal). Such an dir selbst, nicht an dem Kind, denn das Kind nimmt die Verhaltensweisen von den Eltern an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Wenn so etwas zB. in einem Konflikt passiert, würde ich mir eher Sorgen machen, da das ein Zeichen ist dass es dem Kind momentan nicht gut geht.

Ich würde nach der Situation versuchen, dem Kind das Gefühl zu vermitteln, dass ich immer für es da bin auch wenn es einen Fehler gemacht hat.

Nein aber dringend herausfinden wieso es so denkt, gegebenenfalls mit professioneller Hilfe.

Woher ich das weiß:Recherche

Das würde ich auch machen, wenn das Kind es nicht machen würde.

Vielleicht mal überlegen, weshalb das Kind einem Elternteil oder gar beiden den Tod wünscht.

Das nennt sich Selbstreflexion.
Eine Eigenschaft mit der sich sehr viele Eltern ungeheuer schwer tun.

Außerdem lässt sich ein Kind nicht einfach so zur Adoption freigeben.