Was haltet ihr vom Thema PID?

3 Antworten

Präimplantationsdiagnostik bedeutet nicht „Designer-Baby“ und unterliegt in Deutschland strengen Gesetzen.

Dieses verbietet PID im Grundsatz, lässt sie aber zu, wenn aufgrund der genetischen Veranlagung der Eltern eine schwerwiegende Erbkrankheit beim Kind oder eine Tot- oder Fehlgeburt wahrscheinlich ist.

In diesem Rahmen bin ich ein Befürworter.

Schau mal hier rein - ist recht interessant:

https://www.institutobernabeu.com/de/blog/vor-und-nachteile-der-praeimplantationsdiagnostik-pid/

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Es gibt ganz sicher keine künstliche Befruchtung, die es ermöglicht den Charakter eines Kindes zu bestimmen.

Überdies hätte weder Aussehen NOCH Charaktereigenschaften etwas mit dem verhüten einer Behinderung oder Erbkrankheit zu tun.

knowasikp
Fragesteller

stimmt tut mir leid da habe ich etwas falsch verstanden. Es soll anscheinend eine Untersuchung NACH der künstlichen Befruchtung sein, die dies ermöglicht.

In diesen Fällen finde ich das auch okay.