Welche Partei wählt ihr?

9 Antworten

CDU,

weil die gerade das kleinste Übel ist

FDP ist eine reine Arbeitgeberpartei - fällt somit aus.

AfD ist eine Pöbelpartei, hat die Corona-Maßnahmen nicht verstanden, ist für Atomkraftwerke, steht eher Putin bei ... usw. - Die gehen einfach gar nicht

Linke sind eher SED und mir zu Links. Das ist eher eine EX-DDR-Partei. Fällt somit aus.

Grüne... sind mir zu grün. Und jetzt mit den Heizungen... Nein, die gehen gerade gar nicht

SPD, wäre meine zweite Wahl, falls die CDU auch etwas Blödes plant.

.

Nora700  26.03.2023, 17:47

CDU dachte ich auch mal bis die bekannt gaben sind einverstanden mit Grüne zu regieren.Das macht sie unwählbar.So können sie nicht für unsere Sicherheit Wirtschaft sein.

CDU. Sie entspricht mit dem Parteiprogramm am ehesten meiner Vorstellung von der Gestaltung des Landes, national sowie auch international. Außerdem ist sie vom Ansatz her eine Volkspartei, versucht also, ein möglichst breites Spektrum der Bevölkerung über alle Themen abzubilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Partei. Sie stehen unter anderem für die Einführung einer Bierpreisbremse, Umweltschutz, Tierschutz, soziale Gerechtigkeit, Elitenförderung und viele weitere Ziele, mit denen ich mich identifizieren kann. Auch soll die Mauer wieder errichtet werden.

Derzeit fällt mir ehr ein was ich nicht wählen würde Grüne SPD die Folgen derzeit nein.

Gibt es noch eine Patei die für die Bevölkerung unsere Wirtschaft ist?Alles geht den Bach runter hobsache Krieg?Unsere Energieversorgung mit Russland zerstören Auswirkungen Preise Wirtschaft usw,fatal.

Ich bin nicht für diesen Krieg aber Deutschland dafür so zu schaden nein.

SPD.

Weiterhin behalten die am ehesten den Überblick und sorgen für vernünftigen, fairen Interessenausgleich.

Aber auch die Grünen sind mir durchaus sehr sympathisch.