Welche ist besser, HS Pforzheim oder Osnabrück?

3 Antworten

Hey Tera! Ich finde ja beide Städte nur "ganz okay", aber das ist natürlich für jeden anders! Wenn du ein paar Erfahrungsberichte lesen willst, die auch Auskunft über die jeweiligen Hochschulen geben, empfehle ich dir folgende Seiten:

http://www.studycheck.de/hochschulen/hs-pforzheim bzw. /hs-osnabrück

Hoffe deine Freundin hat viel Spaß, egal wie sie sich entscheidet! ;)

Eindeutig: Osnabrück. Ist auch die weit schönere Stadt, mehr "Flair", größer, viele Sehenswürdigkeiten, und die Hochschule hat auch mehr Tradition. Nur die weitere Umgebung von Pforzheim ist "schön".

Von der Studienqualität her dürfte kein großer Unterschied bestehen, die HS Osnabrück ist aber bekannter. Und die Stadt ist eindeutig schöner!