Hildesheim, Lüneburg oder Osnabrück?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Lüneburg 65%
Andere Antwort/ Anmerkung zur Umfrage 18%
Hildesheim 12%
Osnabrück 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lüneburg

Ich habe zufälligerweise auch in Lüneburg studiert und habe es als ein Privileg empfunden in dieser außerordentlich schönen Stadt mit Anbindung an das holde Hamburg, studieren zu dürfen. Die Stadt mit der höchsten Kneipendichte Deutschlands (gemessen an den Einwohnern/ ca. 70 000) an der idyllischen Ilmenau gelegen, die vielen Giebelbauten, das fürstliche Rathaus und die kleinen niedlichen Gassen. Diese Stadt hat die Zeit des Studierens zu etwas einzigartigen werden lassen. Die Natur, die ringsherum ist, ist wie das Sahnehäubchen. Herrliche Wälder und der Badesee haben dafür gesorgt, dass ich mich erholen konnte, wenn der Kopf geraucht hat. Falls Du dich für Lüneburg, der "Salzstadt" entscheidest, glaub ich nicht, dass Du es bereuen wirst. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Triangel74  27.07.2021, 19:39

Vielen Dank für das Sternchen, danke auf für die Frage, weil sie mich in ERinnerungswolken hat schwelge lassen, ach die gute alte Studentenzeit- viel Erfolg und Freude für deine Zukunft! ☯

Lüneburg

Ich persönlich finde Lüneburg sehr schön.
Wunderschöne Altstadt, viele Kneipen, Restaurants, Cafés usw., sehr schöne Natur im Umland und letztendlich auch nicht weit von Hamburg als Metropole entfernt.

Wobei Hildesheim und Osnabrück auch ganz hübsche Ecken haben...

Lüneburg

Lüneburg ist ein wunderschöner Ort und ringsum die Lüneburger Heide!

Lüneburg

Ist halt norddeutsch.