Welche Berufe gibt es auf einer einsamen Insel?

2 Antworten

"Einsame Insel" bedeutet für mich, dass diese Insel keine Verbindung zur Außenwelt hat, und nur wenige, meist Gestrandete, da leben.

Es wäre also erst mal wichtig, für Wasser, Essen und Schutz zu sorgen, und das mit allem, was es dort gibt.

Daher wären die ersten Berufe, die mit einfallen Bauer, Fischer, Jäger, dann so was wie Zimmermann, Dachdecker, und, wenn mehrere Menschen miteinander klar kommen müssen, eine "Regierung", Bürgermeister

Blöde Lehrer-Aufgabe !

Autodidaktischer Flora- und Fauna-Experte werden.

Schriftsteller: Tagebuch "Ich, Robison Crusoe II";

Rettungs- oder Langstrecken-Schwimmer (zum Festland);

Taucher;

Küstentier-, Meeresbiologe;

Boots- oder Floßbauer............................................

paulklaus  08.09.2022, 14:56

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !