Weißer Schleim kommt jeden Tag wann bekomm ich meine Periode?

8 Antworten

Keiner kann dir sagen, wann deine 1. Periode kommt, weil das bei jedem Mädchen anders ist und man das nicht vorhersehen kann. Es dürfte allerdings nicht mehr allzu lange dauern.

"Also ich bin 13" - Die Periode kommt im Normalfall zwischen 11 und 17. Solltest du sie mit 17 noch nicht bekommen haben, dann solltest du eine/n Frauenarzt/ärztin aufsuchen, um sicherzugehen, dass nichts falsch läuft.

"hab schon mehr als 1 Jahr den weißen Schleim" - Der Weißfluss kommt meistens zwischen 1-3 Jahren vor Beginn der Periode. Er dient der Reinigung der Scheide und verändert meistens die Konsistenz kurz vor deiner Periode. Solltest du also Änderungen bemerken, dann kann das ein Zeichen sein, dass sie bald einsetzt. ABER sollte es jucken oder der Geruch unangenehm werden, dann deutet das auf einen Pilz hin. In diesem Fall: Frauenarzt aufsuchen. (siehe https://www.ob.de/was-ist-der-sogenannte-weissfluss: "Die Scheide erneuert ständig ihr Deck- und Drüsengewebe und stößt tote oberflächliche Zellen ab. Sie bleibt außerdem feucht, indem sie Gewebeflüssigkeit aus den unteren Gewebeschichten an die Oberfläche transportiert. Die abgestoßenen Zellen und die ausgeschiedene Flüssigkeit sind ein ganz normaler Ausfluss, der zum natürlichen Prozess einer gesunden Scheide gehört. Für gewöhnlich ist er durchsichtig oder weiß." )

"Behaarung hab ich so wie auch das meine Brust wägst" Das ist gut, denn es ist ein Zeichen, dass deine Pubertät begonnen hat. Vom Anfang der Pubertät bis zum Beginn der Periode können einige Monate liegen.

"meist Unterleib schmerzen" - Die Unterleibschmerzen kommen von was anderem. Ohne Menstruation kontraktiert die Gebärmutter nämlich nicht (siehe https://www.netdoktor.de/symptome/regelschmerzen/ : "Während des weiblichen Zyklus regelt ein Zusammenspiel verschiedener Hormone den Eisprung und den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut – schließlich soll sich die befruchtete Eizelle in einer gut durchbluteten Gebärmutter einnisten. Bleibt die Befruchtung aus, wird die überschüssige Schleimhaut abgestoßen. Unter dem Einfluss von Östrogen werden in der Gebärmutter Prostaglandine freigesetzt, welche die Vermittler von Entzündungen sind. Während der Regel steigt ihre Konzentration an und löst eine starke Kontraktion der Gebärmuttermuskulatur aus. Dadurch kann die Schleimhaut abgestoßen werden. Allerdings kann die Verkrampfung der Muskulatur auch Regelschmerzen verursachen.")

Wir können dir nicht sagen, wann du sie bekommst. Dein Körper macht das schon, wenn er bereit dazu ist; und es scheint so, als würde alles gut laufen. Also genieße die letzten Monate deiner Kindheit und warte ab :)

Hallo Hilfe293!

Scheidenausfluss ist absolut normal und natürlich. Alle Frauen und Mädchen kennen ihn. Scheidenausfluss entsteht, weil die Scheide ständig ihre Schleimhaut (das sogenannte Epithel) erneuert und abgestorbene oberflächliche Zellen abwirft. Außerdem bleibt sie feucht, indem sie Gewebsflüssigkeit aus unteren Gewebsschichten an die Oberfläche transportiert. Die abgestorbenen Zellen und die Flüssigkeit sind ein normaler Ausfluss und ein Zeichen für eine gesunde Scheide. Der Ausfluss ist meist durchsichtig oder weißlich. Im Laufe deines Zyklus können sich Konsistenz und Farbe verändern.

Ein oder zwei Jahre vor deiner ersten Periode wirst du wahrscheinlich etwas Scheidenausfluss in deinem Slip finden. Das ist völlig normal und zeigt, dass die Funktion deiner Fortpflanzungsorgane eingesetzt hat. Wenn der Ausfluss riecht oder einen Juckreiz auslöst, solltest du zu deinem Frauenarzt oder einem anderen Arzt deines Vertrauens gehen.

Liebe Grüße, Sophia vom o.b.® Team.

Hallo!

Das ist unterschiedlich. Du kannst sie schon morgen bekommen oder es dauert noch einige Zeit. Weißer Schleim ist aber ein Anzeichen für die Periode

LG

Hi :-)

So wie sich das aber anhört, kündigt sich bei dir langsam deine erste Periode an, ja. Der Weißfluss, welchen du gerade hast, könnte jedenfalls auf die bald eintretende Periode bei dir hindeuten. Das ist übrigens durchaus normal, wenn man vor der ersten Regelblutung, so einen Ausfluss hat. Mach dir deshalb aber noch keine Sorgen und lasse mal alles auf dich zukommen.

Wann die Periode aber bei dir tatsächlich dann auftreten wird und in welcher Stärke, ist natürlich schwer oder überhaupt nicht zu vorherzusagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht zukommen lassen :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung