Weisheitszahn ohne nerv entfernen?

6 Antworten

Es war zwar kein Weisheitszahn aber einen "toten" Zahn hat man mir auch schon gezogen.

Der Zahn hat zwar keinen Nerv mehr aber Du hast trotzdem eine offene Wunde, die schmerzt und verheilen muss.

Je nachdem, wie tief der Zahnarzt "graben" muss, um die Wurzel komplett heraus zu bekommen, kann es weh tun.

Samesa  05.11.2019, 11:41

Mir wurde auch schon ein toter Backenzahn gezogen der eine Wurzelbehandlung hatte.
Ich bin ein totales Weichei was Zahnarzt angeht aber es war wirklich nicht so schlimm. Habe zwar die ganze Zeit geheult aber dadurch war ich abgelenkt und habe nur den Druck gespürt und keine Schmerzen.

Wie Norman2016 gesagt hat, kommt es aber auch drauf an, wie fest die Wurzeln im Kiefer sind.

Hallo.

Ich habe alle gleichzeitig ziehen lassen. Es gibt die Betäubungsspritze und die örtliche Nakose bzw. den Nachhtschlaf. NNarkose ist richtig teuer, Nachschlaf mäßig teuer. Nachtschlaf macht bei ihr Sinn. Aber danach wird es schlimmer als wenn sie die Spritze genommen hätte, weil sie sich erst dran gewöhnen muss. Ob sie in den Wurzeln Nerven hat kann nur der behandelnde Arzt sagen, aber Schmerzen wird sie haben. Sie soll sich gut vorbereiten und sich darauf einstellen, ohne funktionierende Zunge Schmerzmittel zu schlucken.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Priorität hat die Entfernung, die aber ohnehin unter begleitender Betäubung geschieht.. je nachdem wie die anderen liegen, sollte eventuell auch an die Entfernung des " gegenüberliegenden " gedacht werden.. die Operation sollte ein Kieferchirurg vornehmen

Ob mit oder ohne Nerv - das Ziehen eines Weisheitszahnes tut gar nicht weh, denn man bekommt eine Spritze. Man spürt einen Druck und es wird ein bißchen geruckelt, aber das ist auch schon alles.

Man hat danach ein wenig schmerzen. Währenddessen ist ne Betäubung drin...