Wegen Leberfleck zum Arzt?

9 Antworten

Du solltest das abklären lassen. Wenn er größer wird, sich von der Farbe ändert und/oder dick wird könnte es sein, das dieser sofort entfernt wird.

ich hatte auch mal einen und wollte ihn nur kontrollieren lassen. Er wurde sofort entfernt und zur Probe eingeschickt. Resultat: schwarzer Hautkrebs und ein Aufenthalt plus größere Entfernung des Gewebes. Möchte dir damit nun keine Angst machen aber abklären lassen solltest du es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was heißt, du bekommst keinen Termin beim Hautarzt? Die Hautveränderung sollte unbedingt von einem Haurarzt untersucht werden, aber so wie das auf dem Foto aussieht, hat das durchaus noch einige Wochen Zeit.

Willst du nicht so lange warten wende dich an die Terminservicestelle der Kassenärztlichen Vereinigung oder frage danach bei deiner Krankenkasse.

Wenn Du besorgt bist, solltest Du auf jeden Fall auf eine weitere Untersuchung beharren...wenn das letzte Hautscreening schon so lange her ist, kann sich ja auch einiges verändert haben, also ist eine neue Untersuchung auf jeden Fall sinnvoll.

LG, Mika

Sich verändernde Muttermale sollten von einem Dermatologen unterscuht werden. Es können Hinweise auf eine Hautkrebsentwicklung sein, die man aber nur durch einen Arztbesuch abklären kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke auch dieses Muttermal sollte auf jeden Fall von einem Hautarzt geau untersucht werden. Also unbedingt weiter nachhaken wegen einem Termin.