Was würdet ihr machen wenn?

4 Antworten

So war das bei mir. Ich habe in einer Großstadt gewohnt die sehr Links geprägt war, wo die überall waren und als konservativer Christ war ich für die ein „Nazi“. Das haben die dann rumerzählt und mich diffamiert. Die wussten auch wo ich wohne und sind mir andauernd auf den Sack gegangen.

In einer solchen Situation würde ich versuchen, mich an einen sicheren Ort zurückzuziehen und darauf achten, meine Identität möglichst geheim zu halten. Es wäre wichtig, mit vertrauenswürdigen Personen Kontakt aufzunehmen, um Unterstützung und Ratschläge zu erhalten, wie weiter vorzugehen ist.

Im Andenken an deine letzte Frage würde ich mich wohl erstmal irgendwo verstecken. Dann einen vertrauenswürdigen Freund anrufen der mir Haarfärbemittel bringt und einen Satz neue Klamotten mit Mütze und Schal und 500€ und ein Buch. Danach wird das Handy ausgeschaltet und die SIM-Karte und Akku entfernt aber für den Notfall behalten.

Haarfarbe ändern, vermummen und am besten zu Fuß bzw. per Mitfahrzentrale aus der Stadt. Dann dort Geld organisieren und ins Ausland. Das dann per Bahn. Erkundigungen über den Fahrplan werden an der jeweiligen Auskunft eingeholt. Keine EC oder VISA Zahlungen.

Nehmen wir an es handle sich z.B. um einen Clan, der einen verfolgt. Die Polizei kann immer helfen. Gerade weil du auch beschreibst, dass du weißt, wie paar von denen aussehen. Erste Anlaufstelle wäre die Polizei.

Zudem hast du auch die Möglichkeit auf Personenschutz. Kostet zwar was, aber kann dir auch Sicherheit vermitteln. des Weiteren natürlich würde ich Kameras vor den Eingängen platzieren zu deinem haus/wohnung. Kameras im Auto anbringen als Dashcam und ja. Sowas ist heutzutage auch nicht so extrem teuer.

BananaAnanas
Fragesteller

Ja aber wenn dein Foto rumgeschickt wird kann es jeder sein und wenn du da wohnst wo alle so aussehen was könnte man machen