Was würdest du tun, wenn du in einer Gesellschaft leben müsstest, in der Überwachung und Kontrolle allgegenwärtig sind?

1 Antwort

Hallo Stheno01!

Ich möchte Dich ja nicht schocken, aber bei uns ist es schon längst so^^

Wenn Du wüsstest, was alles schon "heimlich" geschieht und seit x Dekaden gemacht wird.

Bzgl. Datenspeicherung etc. wurde der nächste Schritt gegen Ende April vollzogen. Der EuGH hatte sich bisher immer relativ stark hinter Menschenrechte etc. gestellt, aber nun ist dieser doch eingeknickt. Politik, Lobbyismus usw. Ist ja nicht neu.

Das Lustige ist, dass man "pauschal" mit Terrorismus, Geldwäsche usw. alles entschuldigen kann. Nunmehr muss man gar nichts mehr entschuldigen, da Staat und Co. tun und lassen können, was die wollen.

Schaue Dir einmal die Vorhaben bzgl. Bargeldabschaffung etc. an. Dem Volk wird dann langsam suggeriert, dass der Bedarf sinkt, Kosten zu hoch wären usw. Dann wird dies und jenes langsam abgeschafft und schwupps geht fast alles nur noch ONLINE. Kontrolle, Überwachung und Druckmittel.

Wegziehen/Flüchten bringt gar nichts, da es in anderen Ländern auch nicht besser ausschaut^^ Außerdem ändert sich nichts, solange alle nur wegschauen.

Ich boykottiere, stelle mich dagegen, bin laut, kritisiere, klage an und zeige nicht nur symbolisch den Mittelfinger. So gut es geht verhindere ich Kontrolle/Überwachung und führe diverse Kontroll-/Überwachungsorgane aktiv vor.

Schlimmer sind die Leute, die das mitmachen/befürworten oder wegschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung