Was würden Sie ihm antworten?

3 Antworten

In vielen afrikanischen Ländern und einigen Staaten Südamerikas und Asiens ist es tatsächlich so.

Für Millionen Menschen ist die Religion der einzige Halt in ihrem Leben.

Das ist nur ein kindischer Spruch ohne jede Belegkraft.

Warum sollte es nützlich sein, auf Wolke 7 zu schweben??

Hochgradig nützlich ist, seine eigenen Fahigkeiten und Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und daraus vernünftige Entscheidungen abzuleiten.

Dagegen irgendwelcher Hoffnungsrausch führt nur zum Rennen an Mauern, die nicht einstürzen.

Dann würde ich mir aber eine gänzlich andere Illusion zum dran glauben aussuchen.

Biervulkan und Stripper*innen anyone?