An die Christen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich würde ihn von den Römern ermorden lassen 47%
Ich würde ihn natürlich retten, was für eine Frage… 26%
Ich bin kein Christ aber, 26%
damiro31  22.12.2022, 13:43

Jesus hatte die Aufgabe von Gott am Kreuz zu sterben. Selbst im Koran weiß man um die Besonderheit von Jesus. Glaubst du wirklich er hätte sich hier gegen Gottes Willen entschieden

KamTashtaki2
Fragesteller

Damiro, glaubst du dass Jesus "Gott" ist?

damiro31  22.12.2022, 14:21

die Wärme die man spüren wenn man ins Licht tritt.

Aber alles im allen ist es 1 🌞

KamTashtaki2
Fragesteller

Wo steht davon was in der Bibel? Manche kommen mit Wasser und Eis, jz kommst du mit Sonne, du vergleichst Allah mit seiner Erschaffung, das darfst du nicht machen, dies ist Kufr

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin kein Christ aber,

...halte diese Option für den Versuch einer Durchkreuzung der ANGEBLICHEN Pläne eines ANGEBLICHEN Gottes, wodurch man m.E. ganz sicher nicht Gottes Wohlwollen erlangen kann!

Schließlich hatte der gute Jesus ja eine Mission, die er nur durch seinen Tod erfüllen konnte! - Ihn einfach so schwuppdiwupp zu retten, hätte Gott sicher als das empfunden, was in der Diplomatie ein "unfreundlicher Akt" genannt wird.

Höchstwahrscheinlich hätte sich Jesus aus diesem Grunde auch schon gleich gar nicht retten lassen sondern auf seiner Kreuzigung bestanden!;)

KamTashtaki2
Fragesteller

Deswegen schreit und weint Jesus am Kreuz(Das war nicht Jesus) völliger Hoffnung von Gott gerettet zu werden?

Psalm 22: 2-3
Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen, bleibst fern meiner Rettung, den Worten meines Schreiens?
3 Mein Gott, ich rufe bei Tag, doch du gibst keine Antwort; und bei Nacht, doch ich finde keine Ruhe
FrancisPicabia  22.12.2022, 13:24
@KamTashtaki2

Tja, physische Schmerzen können Dich sehr wohl dazu bringen, von Deiner ursprünglichen Mission Abstand nehmen zu wollen!

Hast Du schon den Film "Das Leben des Brian" von MOnty Pythons gesehen?

KamTashtaki2
Fragesteller
@FrancisPicabia
Tja, physische Schmerzen können Dich sehr wohl dazu bringen

Christen glauben dass er Gott der allmächtige und beständige ist-

Warum vergleichst du mir gerade einen Menschen mit Gott?

Hast Du schon den Film "Das Leben des Brian" von MOnty Pythons gesehen?

Um was geht es da?

FrancisPicabia  22.12.2022, 13:27
@KamTashtaki2

Um einen, der eine ähnliche Biografie wie Jesus aufweist und am Ende auch gekreuzigt wird, obwohl er lieber gerettet würde. .....Doch alle potenziellen Retter sind entweder zu blöd, ihn zu retten oder verstehen ihn miss, weil sie meinen, dass er gekreuzigt werden und dadurch ein Zeichen setzen will;)

Ansonsten verweise ich auf die Antwort von Keineahnung 457

KamTashtaki2
Fragesteller
@FrancisPicabia

Glaubst du dass Jesus gekreuzigt wurde?

Um einen, der eine ähnliche Biografie wie Jesus aufweist und am Ende auch gekreuzigt wird, obwohl er lieber gerettet würde. .....Doch alle potenziellen Retter sind entweder zu blöd, ihn zu retten oder verstehen ihn miss, weil sie meinen, dass er gekreuzigt werden und dadurch ein Zeichen setzen will;)

Vergesse den Film, keiner hat Jesus deswegen ermorden wollen, sie haben ihm nicht geglaubt dass er ein Prophet war. Sie haben ihn der Blasphemie beschuldigt.

FrancisPicabia  22.12.2022, 13:38
@KamTashtaki2

Es muss heißen: "Vergiss'" ...den Film!

Ansonsten habe ich zur (Nicht)Kreuzigung Jesu keine Meinung: MIR bedeutet Jesus nichts.

KamTashtaki2
Fragesteller
@FrancisPicabia

Jesus ist ein Gesandter Allahs, verleugne ihn nicht.

Es muss heißen: "Vergiss'" ...den Film!

Hast du einen Beweis? Ich möchte dir nicht in meiner Grammatik blind vertrauen.

Weiß ich nicht, aber Jesus wusste, was ihn erwarten würde, ging trotzdem nach Jerusalem zurück, wies sogar den Jünger zurecht, der ihn davon abhalten wollte, nach Jerusalem zurückzukehren. Selbst im Garten Getsemani ordnete Jesus seinen Willen den Willen des Vaters unter, ließ sich, in dem Wissen, was ihn erwarten würde, freiwillig verhaften, heilte sogar einen der Soldaten, den einer seiner Jünger bei der Gefangennahme Jesu verletzt hatte. Wer wäre ich dann, dass ich das Opfer, dass Jesus freiwillig auf sich nahm, in Frage stellen würde, wenn es schlussendlich selbst seine treuesten Jünger und selbst seine irdischen Eltern akzeptierten - und das auch noch als Christ?

Hätte ich zu seiner Zeit gelebt, weiß ich nicht, ob ich wie Petrus gehandelt hätte, aber vermutlich hätte ich wohl nicht den Mut gehabt, vor den Römern zu versuchen, ihn vom Kreuz zu befreien. Ich weiß es nicht, aber vermutlich hätte es wegen der Übermacht der Römer sowieso nicht wirklich funktioniert, auch weil Jesus seine Macht dafür ohnehin nicht eingesetzt hätte. Allerdings hätte ich die Gelegenheit gern genutzt, direkt von ihm zu lernen, das nötige Vertrauen zu finden, wie er auch seine treuesten Jünger angeleitet hat, das zu tun, was er getan hat, denn wie es auch bei Petrus war, lag es wohl nur am entsprechenden Vertrauen, auch wenn es in der Bibel Glauben genannt wurde, was ja auch nicht wirklich etwas anderes als Vertrauen ist.

Jesus wusste, dass er durch die Juden und Römer hingerichtet werden wird.

Er wies sogar den, der ihn davor bewahren wollte damit zurecht

"weiche hinter mich Satan"

Dieser Tod war sein Auftrag, dazu kam er in die Welt.

Das war schon seit der Schöpfung so geplant und musste daher auch in Erfüllung gehen.

Würde ich ihn also Retten wollen, dann würde ich gegen den Gott Abrahams, Isaacs und Israels handeln.

Denn nur dadurch, dass er als einiger Mensch ohne Schuld und Sünde für Schuldig erklärt wurde, konnte er die Schulden aller Menschen tragen.

Wenn er also nicht gestorben wäre, dann gäbe es für keinen Menschen die Hoffnung auf Ewiges Leben und somit auch keine Gemeinschaft mit Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

KamTashtaki2
Fragesteller

also würdest du einen unschuldigen Propheten ermorden lassen?

KamTashtaki2
Fragesteller
@KamTashtaki2
Psalm 22: 2-3
Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen, bleibst fern meiner Rettung, den Worten meines Schreiens?
3 Mein Gott, ich rufe bei Tag, doch du gibst keine Antwort; und bei Nacht, doch ich finde keine Ruhe
Kosmike  22.12.2022, 13:27
@KamTashtaki2

Ja, genau so war es, das lag daran, dass er die Sünden der Welt auf sich nahm und daher von Gott verlassen wurde.

Damit wir jetzt durch ihn eben nicht von Gott verlassen werden.

Er nahm alle Sünden, alle Schuld der Menschen auf sich und somit auch die Strafe Gottes.

Damit wir diese Strafe Gottes nicht tragen müssen.

Somit jeder der dieses Liebesangebot Gottes annimmt, der wird nicht mehr von Gott verlassen.

Wer es aber ablehnt, der wird auch selbst genau das erleben was in diesem Psalm geschrieben steht.

KamTashtaki2
Fragesteller
@Kosmike
Ja, genau so war es, das lag daran, dass er die Sünden der Welt auf sich nahm und daher von Gott verlassen wurde.

Wo steht das?

Er nahm alle Sünden, alle Schuld der Menschen auf sich und somit auch die Strafe Gottes

Wo steht das?

Damit wir diese Strafe Gottes nicht tragen müssen.

In Samuel steht dass keiner die Sünde seines Vaters erbt(Somit wäre die ganze Erbsünden Theorie widerlegt, anderes Thema), ergo jeder steht für seine eigenen Sünden.

Kosmike  22.12.2022, 13:35
@KamTashtaki2

Dass er die Sünden der Welt auf sich nahm, das steht in der Bibel.

Auch dass alle Schuld der Menschen und somit die Strafe Gottes auf ihn ist, steht in der Bibel

Dass wir jetzt die Strafe Gottes nicht mehr tragen müssen ist die Gesamte Biblische Botschaft.

Werde dir wohl heute nicht mehr weiter antworten, denn ich muss noch arbeiten und habe heute Abend noch einiges zu tun.

KamTashtaki2
Fragesteller
@Kosmike
Dass er die Sünden der Welt auf sich nahm, das steht in der Bibel.

Glaubst du dass Gott Selbstmord begangen hat um uns zu vergeben?

Warum kann Gott uns nicht einfach so vergeben, ohne sich selber zu töten?

Gott kann vergeben wem er will, er braucht nichts mit Blut zu opfern(Oder sich selber wie du glaubst)

Kosmike  22.12.2022, 17:30
@KamTashtaki2
Glaubst du dass Gott Selbstmord begangen hat um uns zu vergeben?

Ja, denn er selbst sagte, dass kein Mensch grössere Liebe hat, als dass er sein Leben für seine Freunde gibt. Daher kann man sagen, dass Gott damit selbstmord begannen hat, denn ansonsten hätte er sein leben sich nehmen lassen müssen.

Dabei sieht man ja auch, dass er selbst am Kreuz den Zeitpunkt seines Todes bestimmte.

Er bestimmte den Moment seines Todes indem er sagte: "Ich übergebe meinen Geist"

Warum kann Gott uns nicht einfach so vergeben, ohne sich selber zu töten?

Weil er Gott ist und sich entschieden hat die Vergebung auf diese Weise zu geben.

Zudem auf welcher Basis sonst, sollte er vergeben?

Denn schliesslich hat er uns zu Wesen gemacht mit der Entscheidungsfähigkeit.

Einfach so zu vergeben, wenn jemand diese Vergebung nicht will, wäre ja respektlos.

Liebe aber zwingt niemanden, oder glaubst du dass Liebe irgend jemanden zu irgend etwas zwingt, was er nicht will?

So hat Gott entschieden dass dies der einzige Weg sein soll, damit uns vergeben werden kann.

Und dass es dieser Weg sein soll, das hat er schon in der Schöpfung von Mann und Frau gezeigt.

Denn Adam musste in einen Tiefen Schlaf, was auch gleichbedeutend mit in den Tod gehen, damit er eine Gehilfin bekommt.

Diese Gehilfin war die Frau, die Gott dem Manne zur Seite gab.

Diese Geschichte ist schon ein Hinweis auf das was Jesus dann dem Menschen versprochen hat.

"ihr werdet einen Gehilfen bekommen = den heiligen Geist"

Später dann auch als die beiden Sündigten, da machte Gott ihnen Kleider aus Fellen um ihre Sünde zu bedecken.

Damit Felle entstehen muss Blut fliessen.

Danach als Abel ein Lamm Opferte, schaute Gott dies an, was bedeutet, dass Gott dem zustimmte, denn das Lamm ist Symbol für Jesus, das Lamm Gottes.

Dann als Noah durch das Wasser gerettet wurde, kam wieder das teil mit dem Sterben.

Denn alle kamen durch das Wasser um und nur die die Gott vertrauten wurden durch das Wasser gerettet.

Das selbe kommt dann später noch einmal als Israel durch Mose aus der Ägyptischen Gefangenschaft befreit wurde, aus der Sklaverei.

Aber zuvor kam noch einmal ein klarer Hinweis darauf, dass Jesus der Sohn Gottes sterben wird müssen.

Abraham wurde von Gott erwählt und wurde von ihm aufgefordert seinen Sohn Isaak zu Opfern.

Damit hat Gott auch in Abraham ein weiteres Symbol gesetzt das aufzeigen soll wie die Welt ist.

Denn Abraham hatte zwei Söhne.

Einer von der Hagar, der Sklavin und dieser war Ismael.

Ismael steht für Knechtschaft und ist auch der Vater des Islam.

und dann der Zweite Sohn, der Isaak der verheissene Sohn Gottes aus der Sarah in einem Alter wo Frauen keine Kinder mehr bekommen können.

Damit zeigte er, dass die Verheißung aus dem übernatürlichen kommt und nicht aus dem Natürlichen.

Dass die Verheißung und die Erlangung des Erbes nicht aus Menschlicher Kraft kommt, sondern aus Gottes wirken.

Und da Abraham seinen Sohn opfern musste, wurde er als Irdisches Pendant für Gott hingestellt, der seinen Sohn opfert für die Menschen.

damit sind auch die beiden Völker, die Juden und der Islam sinnbildlich für die beiden Mächte.

Der Islam steht für das was aus eigener Kraft kommt also für das Irdische.

Das Judentum für das was aus Göttlicher Kraft kommt das Judentum aber im Endeffekt das Christentum das die Erfüllung der Verheissung an Abraham ist, wo er sagte, dass durch deinen Samen also nur einen Gott ihm ein Volk geben will.

Da alle Juden durch viele Samen sind, können also die Juden nicht das Volk der Verheissung sein, sondern nur das Auserwählte Volk.

das dem Abraham verheissene Volk kann nur durch einen Samen kommen und dieser ist Jesus Christus.

Denn er ist aus einem Samen, und hat viele die durch ihn dann zu Kinder Gottes werden.

dann noch einmal zurück nach Ägypten.

bevor Israel aus Ägypten ausziehen konnte, mussten sie ein Lamm ganz essen.

Diesem Lamm durften sie keine Knochen brechen = ein Hinweis auf Jesus dem auch keine Knochen gebrochen wurden, wie es eigentlich geplant war.

Dann dass sie das Lamm ganz essen mussten, ist ein Hinweis, dass wir Jesus in uns aufnehmen müssen.

Damit wieder das Abendmal wo wir auch symbolisch Jesu Fleisch essen und sein Blut trinken.

Das Blut wurde an die Türen gestrichen damit der Tod nicht in die Häuser kam.

das Blut steht auch für Jesu Blut uns somit für den schütz durch sein Blut das er am Kreuz vergossen hat.

Damit habe ich dir wohl hier recht ausführlich den Heilsplan Gottes durch die Bibel erklärt.

Damit du alle Zusammenhänge erkennst und auch weisst, was es mit dem Islam wirklich zu tun hat.

Warum es den Islam gibt und woher er kommt.

Ich hoffe, dass du alles aufmerksam gelesen hast und dich bemüht zu verstehen.

Kosmike  22.12.2022, 22:08
@KamTashtaki2

Ich habe vorhin noch auf deinem Profil nachgesehen und dabei gelesen, dass du angeblich mit vielen Christen und Missionaren Gespräche geführt hast.

Wie aber weisst du denn ob die, die vorgeben Christen zu sein, das wirklich sind?

Denn noch lange nicht jeder der sich für einen Christen hält ist einer.

Das weisst du doch sicher oder etwa nicht?

Wenn du das nicht weisst, dann musst du alles was du angeblich durch angebliche Christen vernommen hast noch einmal gewaltig überdenken und überprüfen.

KamTashtaki2
Fragesteller
@Ratlose45

Glaubst du dass Gott Selbstmord begangen hat um uns zu vergeben?

Warum kann Gott uns nicht einfach so vergeben, ohne sich selber zu töten?

Gott kann vergeben wem er will, er braucht nichts mit Blut zu opfern(Oder sich selber wie du glaubst)

Ratlose45  28.12.2022, 23:07
@KamTashtaki2

Ich versteh auch nicht alles was in der Bibel steht. Das ist ein Buch das viele Fragen aufwirft. Vielleicht kannst du mal mit einem Pfarrer reden.

Kosmike  29.12.2022, 10:00
@Ratlose45

Nur sie hat ja schon mit angeblichen Christen gesprochen.

Ein Pfarrer wird die Antworten auch nicht geben können.

Denn um die Bibel zu verstehen muss man Christ sein durch Geburt im Geiste.

Denn nur dieser Geist, leitet in alle Wahrheit.

Nur wer diesen Geist hat, der kann verstehen durch den Geist.

Jesus sagte "ohne mich könnt ihr nichts tun"

Und der Heilige Geist ist sein Stellvertreter.

Wer also den Geist nicht hat, der hat die Wahrheit nicht.

Und wer die Wahrheit nicht hat, wird auch nicht die Wahrheit sagen können.

Das ist nun einmal eine klare unmissverständliche Aussage Gottes und in sich logisch.

Denn Jesus selbst sagte:"ihr die ihr schlecht seid...."

Schlechtes kann nicht gutes hervorbringen, kann aber Gutes Tun.

Das Gute aber wird nie zum ganzen Heil beitragen.

Es kann auch dazu benutzt werden um Menschen zu verführen.

Genaugenommen ist das eine Fangfrage, aber ich verstehe deine Überlegung. Wenn seine Jünger damals Jesus vor den Römern und Juden gerettet hätte, hätte er den Opfertod zu der von seinem Vater prophezeiten Zeit nicht erbracht - und wir wären alle verloren. - Ist aber ein tolles und komplexes Thema! - Johannes 8:32

KamTashtaki2
Fragesteller

Manche Christen glauben nicht daran und haben noch die Fitrah in sich, aber bei den meisten kommt die Indoktrination hoch.

KamTashtaki2
Fragesteller
@studiogirl

Ein Muslim ist ganz simpel jemand der Gott alleine anbetet und seinen Propheten folgt. Allah hat uns dafür den letzten Propheten mit dem Quran gesandt, damit wir das richtige mit dem Verfälschten unterscheiden können.

studiogirl  06.02.2023, 19:57
@KamTashtaki2

Ach, und die Christen beten nicht zu Gott? Oder folgen ihm und seinen Geboten? Ich denke, du hast einen große Lücke in deinem Wissen.

Allah ist ein Prophet. Jesus nicht. Er ist Gottes Sohn.

KamTashtaki2
Fragesteller
@studiogirl

Gott hat einen Sohn? Wie viele? Im AT sind ganz viele Kinder Gottes. Israel soll der erstgeborene sein. Du hast dich so dermaßen austricksen lassen. Gott ist frei von solchen Lügen.

studiogirl  07.02.2023, 10:49
@KamTashtaki2

Völliger Schwachsinn, was du schreibst. Lies mal die Bibel richtig, von Anfang an. Da wird alles genau beschrieben.

Wenn du jetzt Gedanken aus dem Zusammenhang reißt, ist das eben nicht wahrheitsgemäß. Und vergleiche bitte nicht den Gott der Christen mit Allah. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Und Gott trickst nicht, hat er gar nicht nötig.

Ich würde ihn von den Römern ermorden lassen

Wenn Jesus nur ein Wort gesagt hätte, wären sofort tausend Legionen Engel gekommen um ihn zu retten. Wenn er das gewollt hätte, hätte er das getan. Hat er aber nicht, woraus der Schluss zu ziehen ist, das er umgebracht werden wollte.

Da stellt sich die Frage: warum wollte er umgebracht werden? Antwort: für uns, weil er uns so sehr liebt dass er sogar sein Leben für uns gibt, damit wir leben können. Jesus ist nämlich nicht einfach ein Prophet, sondern er ist Gottes Sohn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christ

KamTashtaki2
Fragesteller
Wenn Jesus nur ein Wort gesagt hätte, wären sofort tausend Legionen Engel gekommen um ihn zu retten.

Okay, was ist dann mit dieser Bibelstelle:

Psalm 22: 2-3
Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen, bleibst fern meiner Rettung, den Worten meines Schreiens?
3 Mein Gott, ich rufe bei Tag, doch du gibst keine Antwort; und bei Nacht, doch ich finde keine Ruhe
Keineahnung457  22.12.2022, 13:27
@KamTashtaki2

Das heißt nicht dass Gott ihn nicht gehört hätte, hätte er sich im letzten Moment doch umentschieden.