Was tun, wenn man wegen Schmerzen 1x im Monat fehlt auf der Arbeit?

?

5 Antworten

Ich wundere mich, wie viele Male pro Tag Du dieses Thema anzuschneiden gedenkst.

Die monatliche Periode ist etwas ganz Natuerliches und keine chronische Krankheit. Dass viele Frauen darunter sehr zu leiden haben, steht auf einem anderen Blatt. Die Schmerzen werden hauptsaechlich durch Kraempfe ausgeloest; dagegen gibt es Medikamente. Auch andere Frauen sind auf solche waehrend ihrer Periode angewiesen. Sie nehmen sie ein, sind in der Lage, ihren Job zu machen und bleiben nicht jeden Monat der Arbeit fern.

Das macht auch kein Arbeitgeber auf Dauer mit, dessen kannst Du Dir sicher sein.

Gestern war ein Feiertag. Den haettest Du dazu nutzen koennen, selbst etwas und gegen Deine Schmerzen zu tun: hinlegen, Heizkissen oder Waermflasche auf den Bauch, entspannen.

Waerme loest Kraempfe.

Versuchen durchzuhalten.

Einmal pro Monat krank sein wirft kein gutes Licht auf dich...

Die Kollegen wird es auch nicht erfreuen....

Privatarbeit
Fragesteller

Es geht nich ich habe solche schlimmen schmerzen auch mit medikamenten

Ist leider chronisch, lässt sich nicht behandeln.

Du lügst mal wieder...

Du wirst jeden Job verlieren, kein Chef wird sich das lange angucken.

Privatarbeit
Fragesteller

? Ich habe schon alles audprobiertohne medikamente geht es nicht

Lucynchen  09.05.2024, 23:09
@Privatarbeit

Hast du nicht, du lehnst Vorschläge ab. Und ohne Medikamente halten es sehr viele Frauen nicht aus, du bist da absolut keine Ausnahme.

Sterntaler927  10.05.2024, 05:40
@Privatarbeit

Du hast nichts ausprobiert. Und wenn es mit Medikamenten geht, ist doch alles ok. Was willst Du mehr?

Es ist nicht chronisch sondern deine Monatsblutung.

Du selbst lehnst Medikamente bzw eine adäquate Therapie ab.

Und nein, dein Verhalten in der Arbeit muss kein Arbeitgeber dulden und aus Erfahrung weißt du selbst, wie deine Arbeitgeber auf deine sperenzchen reagiert

Privatarbeit
Fragesteller

Ich vertrage die mendilamentte nicht habe so starke schmerzen heute konmte ich 3h nicht vom bett aufstehen und mit medis da muss ich erbrechen

kugel  09.05.2024, 22:47
@Privatarbeit

Du nimmst aus Überzeugung keine Medikamente. Das hat mit "nicht vertragen" nichts zu tun.

Achso . Periode. 😂. Das ist nicht chronisch. Ibus und Buscopan nehmen. Wenn parallel ein rds : symbioflor. Ich würde mit Chef reden und die Stunden nacharbeiten.

Privatarbeit
Fragesteller

hilft leidee nicht ibu und buscopan vor 4 monaten ca wurde ich gar mal ohnmächtig vor schmerzen