Katze einschläfern?

12 Antworten

Wenn das CNI schon recht fortgeschritten ist und die Blutwerte fatal sind, was zu deiner Beschreibung passt, dann erlöse ihn von seinem Leiden. Mach das bevor du in Urlaub fährst - mach das bald!

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Das müsst ihr gemeinsam mit dem Tierarzt entscheiden.

Diese Erkrankung ist nie heilbar, aber zu bestimmten Zeiten noch so behandelbar, dass das Tier, eine akzeptable bis gute Lebensqualität für eine gewisse Zeit erreichen kann. Das kann aber nur gemeinsam mit dem Tierarzt beurteilt werden.

Alles Gute euch und eurer Katze.

L. G. Lilly

Wir fliegen in einem Monat ins Urlaub und haben sorgen wenn wir ihn hier bei jemanden anderen lassen, dass er sein Leben ohne uns verliert.

ist es sinnvoll ihn einzuschläfern..?

Du fragst allen ernstes ob es Sinnvoll ist eine Katze einschläfern zu lassen, wo du ganz genau weißt das man ihr helfen könnte, nur weil du in Urlaub fährst?
Es gibt außer Ärzte ja noch Tierheilpraktiker die manche DInge einfach besser im Griff haben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Esrac66
Fragesteller

seine Krankheit ist nicht heilbar. Das ist schon drmaßen ausgebreitet!!!

Ich habe zwei Katzen einschläfern lassen müssen, die beide Krebs hatten. Ich war bis zum Schluß dabei. Nach einer Spritze ist sie friedlich eingeschlafen, dann bekam sie eine zweite Spritze, nach der sie dann aufhörte zu atmen.

Es ist mir sehr nahe gegangen, aber es war besser so.

Ja, besser für die Katze und auch für euch.