Was tun gegen Schulwechsel wegen Umzug?

1 Antwort

Ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich ist es keine Pflicht die Schule zu wechseln. Ein Junge aus meiner Klasse wohnt 30 km von der Schule entfernt. Er kommt halt mit Bus. Er wollte aber auf der Schule bleiben und das durfte er auch. Das kommt glaube ich ganz auf dich, deine Eltern und evtl. auch die Schulleitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aleynawesley
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Jedoch müssen wir die Schule im neuen Schulbezirk "überzeugen". Die Schulleitung auf meiner jetzigen Schule ist damit vollkommen einverstanden.