was tun bei Morddrohungen?

die Leute die mir drohten waren oft älter als 60 und haben und hatten sehr teuere Klamotten an an und machten einen sehr reichen Eindruck einer hat sogar gesagt wenn ich will kann ich dich auf den Friedhof schicken ohne Zusammenhang er ist einfach an mir vorbei gegangen und hatte etwas an meinem Pulli gezupft hatte auch nicht den Eindruck dass er getrunken er hat es bewusst gesagt und direkt auch angeboten die Polizei zu rufen

5 Antworten

Die wollen dich einschüchtern. Gerade die Reichen haben ein Interesse an all der Scheiße die gerade passiert.

Schau dir mal meine Beiträge an. Ich hab hier kürzlich auch eine subtile Todesdrohung bekommen, von der sich die beiden User bis heute nicht distanziert haben, auch auf meine Nachfrage hin nicht.

Du solltest wissen, dass diese Leute Meinungsfaschismus betreiben. Für jede Demokratie wie auch alle anderen utopischen Systeme, der wohl schlimmste und gefährlichste Extremismus. Denn nur Extremisten fordern die Meinungsunterdrückung. Wenn sie zu Mordrohungen über gehen, dann beginnt der Prozess der Radikalisierung, die auch mit Gewaltbereitschaft einher geht.

Was du tun sollst? Dich nicht einschüchtern lassen. Sondern hartnäckig deine Meinung äußern, den es ist dein Grund und Menschenrecht. Niemand darf dir verbieten deine Meinung zu sagen. Die die es dennoch versuchen, verstoßen gegen dieses Recht. Reiche Leute zu verklagen ist aber in Unserem Staat ein privilegiertes Recht für Reiche. Das brauchst du gar nicht erst versuchen.

Um Frau Brorhilker zu zitieren: Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen.

https://www.gutefrage.net/frage/der-deutsche-rechstaat-ein-rechtsstaat-nur-fuer-reiche

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Von Experte peace87 bestätigt

Nicht einschüchtern lassen, sondern dafür immer mehr Fakten und Beweise sammeln wenn es geht, um es solchen Leuten schwerer zu machen.

Z.B. Fotos und Videos machen hat schon zum medialen Durchbruch bei vielen Gruppierungen mit legitimen Interessen geführt.

Wenn man bedroht wird offen über Dinge oder beteiligte Personen sprechen - sind Sachen erst einmal ausgesprochen und in der Öffentlichkeit ist es etwas sicherer, da es keinen Grund mehr gibt, ermordet zu werden.

Ich weiß ihr steht der Polizei skeptisch gegenüber aber ich würde das trotzdem anzeigen. Die müssen das bearbeiten egal ob sie wollen oder nicht. Ich würde dabei halt nur so normal aussehen wie möglich also nicht mit ACDC... ach ne... du weißt was ich meine Pulli da reinspazieren. Wir leben in einem Rechtsstaat und das sollte man nutzen.

Rechte Wutzwerge sind schnell mit Morddrohungen. Das zeigt, dass sie deine politische Arbeit als Bedrohung empfinden. Lass dich davon nicht einschüchtern. Meistens gilt: große Klappe – nix dahinter. Polizei ist leider bei so etwas oft kontraproduktiv. Da rechte Morddrohungen extrem zugenommen haben gibt es mittlerweile Meldestellen, die sich mit so etwas befassen. Wenn du Unterstützung brauchst würde ich mich an deiner Stelle eher an Initiativen gegen den Rechts wenden.

Ein Putinist würde dir raten:
Lass dich ermorden. Dann ist das Problem gelöst.