Was passiert wenn man von zuhause abhaut und suizid macht weil man mit der welt fertig ist ps bin 17 in 9 Monaten 18?

Support

Hallo Tobi2008578,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

4 Antworten

Wenn du daheim auch noch Probleme hast, versuch einen Therapeuten zu finden bzw. zur Not ausziehen bzw. finanzielle Hilfe bei den Ämtern suchen, wenn die Familie das Problem ist.

Bin meinen Mobbern übrigens erst entkommen, als ich auf ein berufl. Gymnasium gewechselt bin. Da merkt man, dass die Schüler dort nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und bis zum Abi mitgeschleift werden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Moin,

dann stehen auch die Mobber an der Urne und tun so, als ob du Ihnen wichtig gewesen wärst ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tobi2008578
Fragesteller

Aber was soll ich tun icb hab angst vor die können mich töten

Fleischtester  08.05.2024, 21:47
@Tobi2008578

Moin,

wenn es dafür klare Anzeichen gibt, eine Anzeige bei der Polizei aufgeben. Ansonsten ist natürlich die von GF vorgeschlagene Vertrauensperson ein guter Ansprechpartner ... eine Ferneinschätzung ist schwierig.

Ansonsten, wenn du 18 bist: Wegziehen und dir eine weit entfernte Arbeitsstelle suchen ...

Grüße

Tobi2008578
Fragesteller
@Fleischtester

Junge wenn ich mein mund öffne und was sage die schnappen ne komm lass mal ich bin nicht gut genug ich bin scheise niemand mag mich

Dann gibt sich deine Familie die Schuld, wird bis ans Lebensende gebrochen sein und denken sie wär der Grund und nicht gut genug

Tobi2008578
Fragesteller

Meine Mutter kümmert sich nur mein Vater schlägt mich schule fuckt ab ja das sind so die sachen

Kami07  08.05.2024, 22:57
@Tobi2008578

Dann Versuch die Schule zu wechseln. Wenn du hier schreibst dann hält dich doch noch etwas auf. Was ist es denn? Angst? Instinkt? Hoffnung auf etwas besseres? Mag sein das es jetzt schwer ist, aber du bist doch schon soweit gekommen. Willst du alles was du bis jetzt ausgehalten hast umsonst passiert sein? Wer weiß vielleicht passiert bald schon etwas gutes. Denk einfach an die Dinge die du magst und konzentriere dich auf sie

Hey ich glaube ich weiß relativ gut wie du dich fühlst ich mache das gleiche durch aber bitte rede mkt jemandem drüber auch wenn nur ich oder ein freund es ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung