Bei alter klasse rächen`?

7 Antworten

Hallo Mich wundert es dass du zahn bist und ein Klassentreffen vor dir hast. Geht es da um eine Volksschule wo man mit 10 fertig ist und es gibt ein Klassentreffen kaum ein Jahr später? Naja ist aber auch egal, du könntest einfach standfest sein und ihnen sagen dass du nichts mehr mit ihnen zu tun haben willst und einfach nicht hingehen. Eine andere Möglichkeit wäre es dass ihren Ruf ermordest indem du z.B. irgendwelche Gerüchte verstreust, aber das ist sehr feige und möglicherweise strafbar würde ich also nicht machen. Am besten ist immer eine Art der Rache zu der man stehen kann also nichts dass verboten ist und wo man keinen Ärger bekommt wenn man erwischt wird, da ich deine genaue Situation nicht kenne kann ich hierzu nichts konkretes sagen.

Was du aber auch nicht tun solltest ist dass du gar nichts tust, das würden zwar viele empfehlen aber darüber ärgerst du dich auch noch in 10 Jahren wenn du daran denkst dass sie dich jahrelang fertiggemacht haben und du nichts getan hast, so erging es mir als ich 10 war. Da hätte ich jetzt ein besseres Gefühl wenn ich damals für Gerechtigkeit gesorgt hätte, aber jetzt Jahre wo ich auch zu niemanden mehr Kontakt habe ist das nicht mehr passend.

In diesem Sinne viel Erfolg und bleibe wie gesagt auf dem legalen Weg.

Was das Thema Rache angeht, rate ich dir mal folgende Filme anzusehen:

Batman (1989)

Batman Returns (1992)

The Dark Knight (2008)

Wenn ich eines aus den Filmen gelernt habe, dann ist es, dass Rache dich nur auffrisst. Rache nehmen ist keine Lösung, es erzeugt nur ein Loch in dir, das du nicht füllen kannst.

Ferner muss ich sagen, dass du als Kind/Jugendlicher das nur schwer mit Abstand und Vernunft sehen kannst. Werde mal erwachsen und sieh dir an, wie das Leben deine Peiniger straft. Vielleicht ist dein "absoluter Erzfeind" von damals dann ein Pantoffelheld und wird von seiner Ehefrau geschlagen. Weißt dus?

(siehe auch hierzu die Serie "my name is Earl" - Karma richtet oftmals alle Dinge, wenn manchmal auch mit Verzögerung)

exiltue  15.01.2014, 19:45

Du vergleichst hier Blutrache mit Rache an Schulkameraden.

Ich würde behaupten dass es eher ein Loch in einem erzeugt wenn man sich alles gefallen lässt und sich nicht wehrt, dass ist eher ein Zeichen der Schwäche, natülich sollte man es nicht übertreiben und im legalem Bereich bleiben aber kleine Rache verschafft einem schon Genugtuung.

Wie dass alles in 20 Jahren aussieht weiß man natürlich nicht vielleicht ist man da ja besser dran, aber vielleicht ist dann auch dein Erzfeind reich und hat ein schönes Leben während du mit 22 an einem Antounfall verstorben bist. Man weiß nie.

Fugitive  15.01.2014, 20:04
@exiltue

Gut, vielleicht habe ich ein "kleines" bisschen zu hoch gegriffen bei der Interpretaton... ;-)

Man sollte sicherlich nicht alles auf sich sitzen lassen, da gebe ich dir Recht, aber in dem Alter, da hilft das Rache nehmen nicht unbedingt. Wenn dann sagt man demjenigen mal seine Meinung und versucht der Person aus dem Wege zu gehen.

Was im Leben alles passiert sei dahingestellt. Ich glaube an Karma und spätestens auf dem Totenbett bekommt jeder das was er verdient. Entweder geht man schmerzlos oder man vegetiert ewig vor sich hin. Und wenn da nicht die Strafe vom Schicksal kommt, dann halt im nächsten Leben. Vielleicht wird man dann als Bandwurm wieder geboren... ^^^ ;-)

exiltue  24.01.2014, 23:27
@Fugitive

Gut es kommt natürlich wie gesagt auf die Art der Rache an.

Nach der Schule geht man sowieso getrennter Wege, und mit solchen Leuten wird man auch nicht lange reden wenn man sie zufällig mal auf der Straße trifft.

Das es ein Leben nach dem Tod gibt glaube ich nicht, man wird begraben, verbrannt etc. Der ganze Körper verrottet mitsamt dem Gehirn wo alle Eigenschaften Erinnerungen usw. gespeichert sind, wie soll man dann noch einmal Leben? Kann ich mir schwer vorstellen.

Laut der Bibel lebt man ewig, und in fast allen anderen Religionen wird das auch behauptet aber ich glaube nichts wenn ich keinen Beweis dafür habe (wenn man alles glaubt ist man leicht zu beeinflussen)

Allerdings weiß ich nicht ob es ein Leben nach dem Tod gibt, wie gesagt glaube ich es aber nicht, die Vorstellung (inkl dass da jeder bekommt was er verdient) ist zwar schön aber wieso sollte ich mir sowas einreden nur weil ich einen Gedanken daran schön finde?

Soviel dazu und noch einen schönen Abend

Thomas520532  30.11.2020, 02:39

Absolut deiner Meinung! Karma kann nicht selten viel grausamer sein als indirekte Rache, sei es wenn der Peter, der dich 5 Jahre bespuckt & getreten hat mit nem Hirntumor im Endstadium auf der Intensiv liegt oder die Marie die dich 3 Jahre als H.rensohn beleidigt hat ihre Mutter duch einen Mörder verloren hat. Das Leben sortiert die aus, die es scheisse behandeln. Wie du sagtest, manchmal eben mit Verzögerung ;)

Du bist (deinen anderen Fragen nach) 13, da kann es ja höchstens die Grundschulklasse sein. Das sind (oder waren zumindest mit 6-10 Jahren) alles Kinder und Kinder sind oft dumm und grausam, sie haben noch nicht gelernt ihre Gemeinheiten hinter höflichen Lügen zu verstecken. Mit einer Racheaktion machst du nur deutlich das du selber nicht ein bisschen klüger oder erwachsener bist. Lass dich nicht auf ihr Niveau runterziehen sondern geh einfach nicht hin und vergiss sie.
Man kann sich aus dem Weg gehen denn es gibt tausende netter Leute, warum sollte jemand die Gesellschaft von ein paar Idioten suchen die er nicht mag?

Nein, rächen wäre genau das falsche. Meine Idee: zeig ihnen, was aus dir geworden ist. nimm lieber deine schönsten kleider aus dem schrank oder schmink dich etwas, dass wird sie viel mehr aus den Socken hauen.

PinkRosalie
Fragesteller

danke dann geh ich wohl nochmal shoppen!:D

AraMia  03.01.2014, 15:11

Oh weh, ob die Mutter da mitspielt. Schminken mit 10 Jahren????

Lass es einfach sein. Das bringt nix. Zum Schluss bist du doch wieder der Dumme.

Ausserdem, wer macht denn mit 10 Jahren ein Klassentreffen? Sowas macht man doch normalerweise erst so 10 Jahre nach Schlussabschluss oder so? Bei mir war es jedenfalls so.

PinkRosalie
Fragesteller

weiß ich selber nicht unser lehrer ist etwas krank wenn du verstehst.. -.-