Was meint ein Mann, wenn er sagt er kennt sich nicht mit Pflaumen aus?

3 Antworten

Also über eine mögliche Zweideutigkeit wurdest du ja bereits aufgeklärt. Da es für mich in dem Kontext gar keinen Sinn ergibt, würde ich es so interpretieren, dass er noch nie Pflaumen und Produkte aus Pflaumen gegessen hat und daher nicht weiß, ob es ihm schmeckt oder nicht. Ich denke, er ist unentschlossen.

Der Mann kennt sich nicht mit heimischem Obst aus ?

Er kennt aber die faule Socke im Betrieb = die alte Pflaume ?

Denn es gibt ja diverse Sorten von Kernobst ,am bekanntesten die Zwetschgen als Blaue Pflaume . Aber es gibt auch Gelbe !

https://www.samenhaus.de/gartenblog/pflaume-ist-nicht-gleich-pflaume-arten-und-unterschiede

... und dann gibt auch Frauen die den eigenen Mann fragen : Wie meinst das ?

Pflaume ist auch ein schlüpfriger Begriff für das weibliche Geschlechtsteil. Und da Männer gerne zweideutig sind und manchmal kleine Ferkel, finden sie solche Sätze witzig.

Zilpzalp2
Fragesteller

Aha.