Was kann man gegen das Vermissen der Magersucht tun?

3 Antworten

Du solltest dir die Zeitnehmen und genau hinterfragen, was genau du vermisst. Essverhalten ist häufig nur ein Symptom. Bei Magersucht geht es oft auch um Disziplin, Kontrolle, Aufmerksamkeit und das "geliebt werden".

Was genau fehlt dir also aus der früheren Zeit? Und was könnte das Gefühl auf gesunde Weise wiederherstellen und zurückbringen?

Über eine Therapie solltest du auch nachdenken.

knicklichtt
Fragesteller

Ich mache eine Therapie.

Mick vermisse schon auch die Aufmerksamkeit- da brauchen wir uns nix vormachen 😅 aber hauptsächlich das „nicht ganz da sein“- alles wie in Watte gepackt. Alles nicht so ganz mitzukriegen. Dünn sein- klar, in etwas Erfolg haben... das komplette Paket halt 🤷🏼‍♀️

Rendric  02.09.2019, 22:42
@knicklichtt

Ja, das verstehe ich. Diese Essstörung wird nicht umsonst "Sucht" genannt. Denn es hat ja auch entsprechende Aspekte.

Vieles kann man aber auch ersetzen. Erfolg kann man auch in Hobbys haben. Darüber auch Aufmerksamkeit bekommen (an Wettbewerben teilnehmen).

An sich ist es aber wohl deine Aufgabe, zu lernen, wie man mit der harten Realität umgeht. Magersucht war demnach eher eine Flucht. Man kann aber auch Strategien und Kompetenzen entwickeln, wie man gut mit den Anforderungen des Lebens umgehen kann. Das ist erlernbar.

hast du dich denn selbst (gesund) lieb?

wenn nicht, mache dies zum thema in therapie?

knicklichtt
Fragesteller

Ich weiß nicht. Finde ich grade um ganz ehrlich zu sein schwierig zu beantworten..

Ich mag mich- das in den meisten Situationen schon aber ich denke, dass ich eigentlich garnicht weiß, was liebe ist

robi187  03.09.2019, 10:17
@knicklichtt

das geht viele so?

ich habe dies mal so gesehen:

eine mutter immt ihr bay bedingungslos an? auch wenn es in die hose gemacht hat?

also habe ich liebe als def. angenommen = bedingungslose annahme?

also liebst du dich? mit oder ohne perfektonismus?

wirst wohl keine andere sein? als du selbst?

wünsche dir viel freude mit dir selbst?