Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst Du gar nichts tun können außer ein Spamfilter zu verwenden.

Offensichtlich wurde Deine Mailadresse von einer Deiner 500 Seiten/Accounts erfolgreich verkauft an ominöse Leute.

Bei der Menge hilft bestenfalls eine neue Mailadresse einrichten. Und nicht für alle Accounts dieselbe Mailadresse nutzen.

Pbreaker
Fragesteller

Spam-Filter hat funktioniert. Jetzt landen alle im Spam Ordner. Es hat auch Gott sei Dank aufgehört. Vielen Dank! :)

Da du bestimmt nicht die Zeit hast jede einzelne anzuklicken und dich aus dem Verteiler zu nehmen oder auf Spam zu setzen, würde ich entweder den Support kontaktieren (der kostet bei web.de) oder ich würde mir tatsächlich eine neue Email Adresse machen. Das ist wahrscheinlich das einfachste.

Pbreaker
Fragesteller

Das Problem..ich habe über 500 Webseiten / Accounts wo ich mit meiner Mail angemeldet bin.. heißt ich müsste überall alle Mailadressen vom Konto ändern..das wäre eine haufenweise Arbeit.. :(

sansarah  06.05.2024, 09:08
@Pbreaker

Ja gut, da lohnen sich dann wahrscheinlich die fünf oder 6 Euro an den web.de Support

Etliche, jeweils mit unterschiedlichen e-mail Adressen, davon, als Spam markieren. Alle neu Eintreffenden sollten dann automatisch im Spam Ordner landen.

Die bereits "Durchgerutschten" musst du wohl per Hand löschen.