Was ist Euer Eindruck von Christian Lindner?

6 Antworten

Es ist besser nicht zu regieren, als falsch zu regieren

Sein eigenes Zitat verwirklicht er leider nicht.

FelixSchmelix  17.05.2024, 21:31

Neuwahlen wären in der Tat schön gewesen.

Dann hätte es jetzt im Juni vllt die Superwahl gegeben.

FelixSchmelix  17.05.2024, 21:35
@Julian567

Sagen wir, ich hätte es damals bevorzugt (CDU Grüne und FDP), wie wohl die meisten FDP-Wähler. Für die nächste Bundestagswahl wünsche ich mir allerdings keine Jamaika-Koalition. Klappt voraussichtlich zahlenmäßig zudem ohnehin nicht.

Und nein, die Grünen dürfen sich am besten wieder in der Opposition üben.😉

Ich habe in einem Reddit-Post gelesen, dass er der Anti-Christ sein soll

Zu den ganzen bereits genannten Punkten.

Denk einfach mal an diese Hochzeit, und du kannst erkennen wo er sich selbst sieht und was er vom Rest der Bevölkerung hält. Rhetorisch schön verpackt ergibt sich nur ein Bild, Geld von unten nach oben verteilen, noch schneller als bisher.

Lindner macht ja eigentlich eine solide Finanzpolitik, nur wenn es um das Themen wie Löhne, Bürgergeld oder Rente mit 64 geht stellt er sich wieder ganz typisch liberal auf die Seite der Arbeitgeber. Dabei können die ganzen Cum-Ex Steuerbetrügereien in Milliardenhöhe nicht aufgedeckt werden, nur weil den Staatsanwaltschaften das Personal dafür fehlt, eine Anfrage der Website "abgeordnetenwatch.de" an Herrn Lindner in dieser Angelegenheit blieb bis jetzt unbeantwortet. Interessanterweise liegt der Steuerbetrug durch Cum-Ex ungefähr in der selben Höhe wie die derzeitige Haushaltslücke, also wenn ein Bundesfinanzminister dazu nichts zu sagen hat dann hat er das falsche Ministerium gewählt.

Woher ich das weiß:Recherche

Er ist Christian Lindner ...

... und das scheint ihm zu genügen. 😉

.

... und hält es da wie G. Westerwelle

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt,
gibt's einen, der die Sache regelt.

... und das bin ich.