Was ist der unterschied zwischen ibuprofen 200 und 409?

2 Antworten

2-3 Stunden ist sehr lang. Die Wirkung sollte nach 30-45 Min. einsetzen und ca. 4-6 Stunden anhalten. 400mg ist die normale frei verkäufliche Dosierung. Achtung: Bei neuropathischen Schmerzen wirken die frei verkäuflichen Tabletten nicht. Da muss Dein Arzt etwas anderes verschreiben.

Privatarbeit
Fragesteller

Früher hat es immer schnell gewirkt so nach 30 min das mit dem erst nach 3h wirken kam plötzlich.
gegen andere schmerzmittel bin ich leider allergisch:(

gibt es tipps um das wieder zu beschleunigen)

musso  09.05.2024, 22:56
@Privatarbeit

warum nimmst Du nicht gleich 400mg? Wirkt nicht schneller, aber besser, d.h. Du merkst mehr von der schmerzlindernden Wirkung.

Die 400er kannst du doch wegen deiner Allergie sowieso nicht nehmen. Und nein, eine höher dosierte Tablette wirkt nicht schneller.