Schmerztablette wirkt nicht bei starken Regel schmerzen?

4 Antworten

Bei Regelschmerzen sind es eigentlich Krämpfe die Dir Schmerzen bereiten. Hol Dir am Montag etwas Krampflösendes wie Z.B. Buscopan aus der Apotheke. Achte bitte darauf das es ohne Plus ist, das ist Paracetamol, auch ein Schmerzmittel. Wenn Du schon Ibu 400mg nimmst brauchst Du es nicht. Ibu hilft bei so etwas deutlich besser. BITTE nicht überdosieren !!!!!!!!!!!!

Aspirin während der Periode würde ich nicht machen, wirkt Blutverdünnend. Habt ihr sonst keine mehr?

Ich habe auch sehr starke, ich nehme dann wenn ich merke es wird heftig, direkt 2 ibus. Zur Not hab ich auch ein sehr starkes Schemrzmittel da (novalgin) falls mal nichts mehr geht. Hab mir sagen lassen, dass Buscopan wohl auch gut helfen soll.

Ansonsten Wärmflasche, Teetrinken....

Littlelollygirl
Fragesteller

Nee haben leider nichts anderes da... Wärmeflasche, Tee usw habe ich alles schon, ich kann aber nicht den ganzen Tag nur rum liegen ich habe noch so viel zutun... ;(

123457abcdefg  09.02.2020, 11:23
@Littlelollygirl

Dann bleibt nur noch die Notfallapotheke und dort Schemrzmittel holen, oder frag Freunde, Mutter, Vater, Bruder, Schwester etc. Ob die noch Ibus haben.

Wenn dir die Tabletten nicht helfen, dann ab morgen zum GYN !

Es gibt ja auch stärkere Sachen, die verschreibungspflichtig sind.

Und "Frau" muss das nicht aushalten oder ertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung