Warum wirkt Tilidin bei Zahnschmerzen nicht?

2 Antworten

schmerzen haben unterschiedliche ursachen und werden auf verschiedene wege über die nerven weiter an das gehirn geleitet und dort ausgewertet. gegen knochen und zähne, hilft meist nur etwas das den schmerz dort lindert wo er entsteht und nicht erst im kopf, so wie ibu und die anderen mittel.

ich nehme bei zahn und knochen, immer novamin - das ist effektiv und macht nicht so komisch im kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StolzeBullyMama
Fragesteller

Ok habe ich leider nicht. Wird wieder eine schlaflose Nacht.

xxfistexx  01.12.2019, 22:11
@StolzeBullyMama

mein beileid..

min der ruhe liegt die kraft, du musst dich entspannen.. immer wieder und andauernd entspannen ;)

Tilidin sind bei Zahnschmerzen so gut wie wirkungslos. Nach wie vor sind Medikamente wie Ibuprofen und Paracetamol bei Zahnschmerzen das 1. Mittel der Wahl.

Wirken diese auch nicht mehr, dann solltest Du den zahnärztlichen Notdienst aufsuchen.

xxfistexx  01.12.2019, 22:13

ibu bei zahnschmerzen? ist ja wie vitamin C bei kopfweh. das wirkt gerade mal wie ein ticktack sich aufs gewicht verlagert.