Was ist der Unterschied zwischen ADHS und Autismus?

1 Antwort

Es gibt ADS und ADHS. Beides sind Aufmerksamkeitsdefizitstörungen (Konzentrationsschwäche), beim einen hat es allerhand Gründe, bei der Variante mit Hyperaktivität liegt es vor allem an der ständigen Unruhe und dem andauernden Bewegungsdrang.

Autismus hat verschiedene Ausprägungen, aber grob gesagt können Autisten durch eine neurologische Abnormalität keine Reize (optisch, akustisch etc.) filtern und versuchen dem zu entgehen, indem sie sich stark auf eine Sache konzentrieren (Musik etc.). Ebenfalls kommen Autisten mit Veränderungen überhaupt nicht klar.

MoonTigerchen  30.04.2020, 06:05

Das ist bei jeden Autisten anders…

Aber im Allgemeinen hast du recht

Kugelflitz  30.04.2020, 08:11
@MoonTigerchen

Es ist ja nun klar, dass jeder Mensch verschieden ist, das gilt auch für jene im Autismusspektrum.