Was hat es mit der Blume bei dem Buch "Eine wie Alaska" auf sich?

diese Blume  - (Buch, Bedeutung, Blumen)

2 Antworten

Ich glaube, an einer Stelle im Buch zeichnet Alaska diese Blumen.
Ich  hab das immer so verstanden, dass die Blumen ein Symbol für Alaska sind, bzw. an dieses ganze "geheimnisvolle" um Alaska erinnern sollen, oder die Beziehungen der Hauptfiguren untereinander.

Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich formuliert, wenn nicht dann einfach nachfragen :)

Alaska bringt ihrer Mutter jedes Jahr Blumen an ihr Grab, und außerdem hat sie, an der Wand beim Telefon des Internats, an dem einen Abend so eine Blume gemalt, als sie telefoniert hat. Auf der britischen Ausgabe ist die Blume nicht ganz drauf, weil Alaska sie damals auch nicht ganz zu Ende gemalt hat