Was denkt ihr passiert nach dem Tod?

7 Antworten

Wer tot ist, befindet sich im gleichen Zustand wie einer, der noch nicht gezeugt wurde. Und für beide gilt das gleiche Naturgesetz: Unendliche Zeit vor der Zeugung und unendliche Zeit nach dem Tod gibt es nicht.

Hey, ich persönlich glaube nicht sonderlich an ein Leben nach dem Tod. Ich denke, dass die Leiche begraben wird und dann natürlich auf dem Friedhof zersetzt wird. Aber ich mag den Gedanken grundsätzlich an spirituelle Ideen und würde mir schon wünschen, dass es nach dem kräftezehrenden Leben auf Erden "weitergeht".

Mich würde dazu aber auch deine Meinung interessieren - teile sie gern mit uns, wenn du magst ;)

Keine Ahnung, aber ich könnte mir verstellen, dass es vielleicht doch weiter geht. Ich glaube zwar nicht aus religiöser Sicht daran und habe eine andere Vermutung, was die "Seele" betrifft, aber die Stringtheorie lässt möglicherweise 10(?) Raumdimensionen zu. Klingt vielleicht weit hergeholt, aber vielleicht gibt es bei Menschen (die nicht unbedingt rein irdisch sein müssen), eine Besonderheit im Gehirn, oder dessen Zellen, die auf Quantenebene ein Weiterleben in einer anderen Dimension ermöglicht.
Übersteigt zwar meinen Horizont, aber ohne zu wissen, wie unser Gehirn genau funktioniert und was in der Quantenphysik alles möglich ist, kann das aber sicher keiner zu 100% widerlegen.

Meine Hinterbliebenen werden sich zerfleischen. Futterneid & Hass kommt auf. WEIL : Jeder würde sich fragen, was mich zu meinem scharlatanischen Testament bewogen hat ;-))) Da würde ich bei der Eröffnung gern von Oben zuschauen ;-) Die damaligen Schleimer / Heuchler würden auf mein Grab pissen. Den Ehrlichen wäre eine Erbschaft egal. Aber ist Theorie, weil ich noch nicht auf der schwarzen Liste stehe & noch keine Oma bin. Ich werde mit einem Lächeln im Gesicht abtreten, mit dem Wissen das ich danach noch stänkern kann. Wie es Udo schon besingt : Ein Komet der 2x einschlägt .

Ich denke, das die Seele in einen anderen Körper wandert, und Du als neuer Mensch der du lebst, nie herausfinden wirst, das du einmal ein anderer Mensch mit einer ganz eigenen Lebensbiografie, Wertvorstellungen und Gefühlen warst.

Fentyfenty  27.09.2023, 21:56

Manche wissen es