Pinsel für Ölmalerei?

3 Antworten

Ja, das lohnt sich auf jeden Fall. Gerade bei der Technik von Bob Ross. Das Geld ist es wert. Der Unterschied ist himmelweit. Bei Malerei ist es wirklich so, dass sich gute Qualität der Pinsel u.a. Zubehör auszahlt. Mit den Pinseln von Bob Ross habe ich große Verbesserungen in meinen Bildern erzielen können. Ich habe in vielen Bereichen vorher mit Kompromissen gearbeitet in dieser Technik, das hat man leider auch in den Ergebnissen gesehen. Auch diese Malmesser von Bob Ross sind top. Klare Empfehlung.

Hallo Sushi,

vermutlich ist das ein guter Pinsel - könnte ich erst genauer sagen, wenn ich ihn in der Hand halten würde.

Und hier eine große Auswahl weiterer Pinsel für Öl/Acryl:

https://www.boesner.com/shop/pinsel/pinsel/oel-acryl

Wenn ich Pinsel für den Kunstbedarf kaufe, schaue ich, wo ich gute bekommen kann. An Pinseln sparen lohnt sich nicht, da sie bei guter Pflege sehr lange halten und es sich mit gutem Material besser arbeiten läßt.

Mein Tipp an Dich wäre, in einen gutsortierten Laden für Künstlerbedarf zu gehen und Dir die Pinsel anzuschauen, damit Du die Qualitäten vergleichen kannst. Vielleicht ist es einen Idee, sich einen von Bob Ross zu kaufen, und diesen dann zum Vergleich mitzunehmen.

Nach meiner Erfahrung scheint mir der Preis etwas zu hoch.

LG

Jo

Willkommen im Club! Das geht auch mit anderen Pinseln!