was bin ich? deutscher oder türke? oder ein turcogermane? :D

6 Antworten

Du bist Deutscher jeder macht das im Ausland durch aber ich bin der Meinung das Nation nirgends eine Rolle spielen sollte denn wir sind alles Menschen :)

Du bist Türke egal wo man geboren ist , wo deine Wurzeln sind darfst du nicht vergessen , denn du hast Türkisches , kein Deutsches Blut

Herb3472  06.04.2015, 05:15

Wenn nur jene als Deutsche zählen würden, die auch eine deutsche Abstammung haben, dann würde die Anzahl der Deutschen wohl ziemlich schrumpfen.

letstalkabou  06.04.2015, 05:57

ja auf papier ist er deutscher aber in echt turkce

FrommeHD  06.04.2015, 08:19

So, ich bin also in Wahrheit nicht deutsch sondern ein Türke? Sehr belustigend...

FrommeHD  06.04.2015, 08:19

Meinte "er"

QUarkmf  27.03.2021, 16:17

Diese Blut Sache ist der größte Müll den ich gehört habe

Deutscherpass = Deutscher aber ist doch egal du bist ein Mensch wie du und ich spielt es denn eine so wichtige Rolle woher wir kommen oder was ein Stück Papier sagt? Wir alle besitzen ein herz und den willen zu leben und alle leben auf dem selben Planeten kein Grund sich für irgend ein Land zu entscheiden oder zu bevorzugen :)

Ich bin wie du, in Deutschland geboren aber Türkin.

Also soviel ich weis, darf man ab jetzt auch beide pässe behalten.

Und ich denke du bist halt ein Türke der zwei kulturen erlebt und halt was zwischendrin ist.

Wir sind (meistens) weder so frei wie die Deutschen, noch so streng oder kulturell (meistens in dörfern) wie die Türken.

Wir haben einen eigenen weg und sind halt was dazwischen.

(von ayyildiz) SEN DE BIZDENSIN :))

QUarkmf  27.03.2021, 16:15

Er ist Deutscher mit Türkischen Wurzeln .

Meine Eltern sind auch keine Deutschen, aber ich fühle mich wie eine Deutsche!

Ich hab keinen deutschen Pass, aber ich lebe hier schon seit Jahren und kann mich fast komplett mit der Kultur, Religion und Lebensweise identifizieren :) deshalb fühle ich mich als Deutsche. Jetzt bin ich gerade über Ostern in meiner Heimat und spüre kaum einen Unterschied. Selbst wenn du keinen deutschen Pass hättest, könntest du dich (finde ich) als Deutscher bezeichnen.

Dein Vater sagt du bist kein Deutscher und das finde ich schade. Wenn du hier lebst und dich integriert fühlst, dann kannst du dich schon irgendwie als Deutscher sehen. Außerdem steht es in deinem Pass so!