Was bedeutet Ahlu Sunnah wal Jamah?

3 Antworten

Die Ahlu Sunnah Wal Jemaat ist die Grundlinie des Islams, welcher seit über 1400 Jahren von der Mehrheit der Muslime gelernt gelehrt und praktiziert wird.

Den Kern die Ahlu Sunnah bilden die 4 Rechtsschulen und 2 Glaubensschulen.

Alles, was nicht den Meinungen dieser 4 Rechtsschulen und 2 Glaubensschulen entspricht, entspricht nicht der Ahlu Sunnah.

Wer sich davon abspaltet oder entfernt, entfernt sich von dem rechten Pfad des Islams.

SucukGoenner  20.07.2021, 00:24

Ich denke neben den 2 Glaubenschulen ist auch Athari Ahlu Sunna.

Mit Athari, Hanbali oder Ahlul Hadith meine ich, dass man z.B das Wort Yad nimmt ohne es zu interpretieren. Man sagt Allah hat eine Yad und fertig. Man interpretiert und übersetzt es nicht. Jeglicher Vergleich mit der Schöpfung wird nicht gemacht. Die Bedeutung von Yad weiss alleine Allah. Genauso so mit istiwa, man sagt Allah hat istiwa gemacht, die Bedeutung uberlässt man Allah und denkt einfach nicht darüber nach.

Ich bin selber Ahlul Hadith oder Athari, wie man es nenne will und denke dass dieser besser ist, weil die Salafs so gedacht haben.

Aber ganz klar Ashari und Maturidi sind auch Ahlu Sunna. Ich denke auch, dass jemand der sich nicht viel damit beschäftigt hat lieber Ashari/Maturidi folgen als Athari, weil das schnell zu Missverständnissen kommen kann.

Ich weiß, dass die heutigen Atharis eher diese Sachen wortwörtlich nehmen und Allah verkörpern, aber das ist falsch.

Eigentlich ganz simpel es heißt die Gemeinde des Propheten oder Weg des Propheten usw...

Dies ist jedoch nicht richtig, da der Prophet Mohammed Friede auf ihm sowas nicht erlaubt hatte.

Der Islam ist für alle Menschen ursprünglich da und der wahre Weg des Propheten war Ahlul Quran wa Jammah.

Der Prophet hatte nur den Koran in seinen Lebzeiten und nach seinem Tod circa 200 Jahre später wurde der Islam korrumpiert mit der Sekte Ahlul Sunnah und Ahlul Bayt.

Die Muslime haben sich gestritten, weil sie sich nicht einig geworden sind wie oder was und wie es weiter geht und wer das Erbe der Muslime weiter führen darf usw... So entstand die Ahlul Sunnah wa Jammah und die Ahlul Bayt wa Jammah. Die Familie des Propheten.

Doch beide Gruppen waren davor eins und davor haben auch die Sahabas, nur den Koran gelehrt und rezitiert und das ist die Warheit und dafür wird man heutzutage getötet in den Ländern wo die herrschen.

Ihre Führer sollten lieber Gott fürchten unschuldige töten ohne Recht, zeigt nur das die anderen Recht haben. Es hieß schon damals bei Mose... Du sollst nicht töten... Nur Allah darf das und ja was soll man dazu sagen, mögen Alle Sekten vom wahren Islam und seiner Ummah so wie von allen Friedlichen Menschen auf dem Planeten mit Allahs Hilfe vernichtet werden.

Oder Allah möge sie rechtleiten Amin ya rabb!!!

Woher ich das weiß:Recherche

Ahlus Sunnah wal Jama’ah sind demnach diejenigen Menschen, die am meisten danach bestrebt sind dem Propheten, Allahs Segen und Frieden auf ihm, zu folgen und seine Zustände zu kennen.

Ahlu Sunna wal Jamaah sind nur die 4 Rechtschulen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche

Ronaldowater  04.08.2021, 18:59

Was hältst du von schiitischen rechtsschulen dschafariya 12er oder zaidithen 6er schia?

SucukGoenner  04.08.2021, 21:55
@Ronaldowater

die Zaiditen haben keine bestimmte Anzahl an Imamen. Sie sind nach dem 6. Imam genannt worden.