Was bedeutet 0231 mit der Verbindung mit Dortmund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab mal für ein paar Jahre eine kleine aber sehr gewaltbereite BVB-Hooligan-Gruppe mit Bezug in die rechte Szene, die den Namen "0321 Riot" trug. Die haben sich 2017 aufgelöst.

Ob das also jetzt noch jemanden interessiert, kann ich nicht beurteilen.

Jannis956
Fragesteller

Wie heißt die

Jannis956
Fragesteller

Achso noch nicht zu Ende gelesen Schuldige

Ich zitiere aus einem m.E. seriösen T-Shirt Angebot:

Kein Mensch weiß mehr irgendwelche Telefonnummern auswendig. Außer die Vorwahl der schönsten Stadt von allen. 0231.

Mit Rückendruck, zwischen den Schulterblättern, der original 4600 Dortmund Adler in dunkel-camo-grün.

https://www.dortmunderisch.de/4600-dortmund/t-shirt-0231_675_1954

Im gleichen Shop auch dieses T-Shirt:

Das Shirt zum Flagge zeigen!

Dortmund ist eine bunte Stadt mit einer grossen kulturellen Vielfalt. Hier leben die unterschiedlichsten Menschen Tür an Tür. Und das funktioniert hervorragend. Nur die braunen Spacken müssen draussen bleiben.

Zum Aktionspreis: das ultimative Dortmund-Shirt gegen Fremdenfeindlichkeit.

Wenn schon, denn schon: Natürlich im "schwatz gelb" Design. Oder ganz simpel, schwarz auf weiss.

https://www.dortmunderisch.de/4600-dortmund/t-shirt-fuer-dortmund-gegen-nazis_673_1941

Woher ich das weiß:Recherche

Jannis956
Fragesteller

Asko nichts mit Extremismus

hartmutschoen  15.05.2024, 19:56
@Jannis956

Habe jedenfalls nichts gefunden - außer den bereits genannten Fußball-Hooligans.