Warum will nachbarin mich provozieren?

5 Antworten

Vielleicht steht sie auf dich. Sowas soll es ja geben. Um herauszufinden was Sache ist, lade sie einfach auf Kaffee und Kuchen ein.

Das kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht will sie Aufmerksamkeit und fühlt sich vernachlässigt. Oder sie ist einfach neugierig und will sehen, ob Sie reagieren. In jedem Fall sollten Sie versuchen, das Gespräch zu suchen und herauszufinden, was sie sich von Ihrer Reaktion erhofft oder Es könnte sein, dass sie dich damit provozieren will, aber es könnte auch einfach sein, dass sie etwas vergessen hat und dann wieder zurückkommen will. Oder sie könnte auch einfach nur neugierig sein und sehen wollen, ob du reagierst. In jedem Fall ist es aber merkwürdiges Verhalten und du solltest dich darauf einstellen, dass sie es wahrscheinlich wieder tun wird.

Ist das ein Altbau? Da hört man vieles. Vielleicht denkt sie, da wäre jemand im Treppenhaus oder so. Es muss nicht zwingend etwas mit dir zu tun haben.

PS
Ich habe mal in einem Haus gewohnt, in dem ich oft nicht erkennen konnte, ob es bei mir oder bei Nachbarn klingelt und dann öfter mal die Tür geöffnet habe, wenn keiner davor stand.

Michael888831
Fragesteller

Eben es ist albau da hört man wirklich alles da klingelt keiner ich höre auch klingel ton es ist batterie betriebene klingel mit musik gesang

Kristall08  24.09.2022, 23:36

Als wir in unser Haus gezogen sind, hatten wir anfangs denselben Klingelton wie die Nachbarin.
Wir haben das dann sehr schnell geändert.... 😁

Vielleicht ist sie paranoid und denkt es sei wer im treppenhaus

Michael888831
Fragesteller

Nein denke ich nicht die ist lieb ind freundlich eigentlich aber ich beobachte wer kommt und wr geht durch spion kann ed deswegen sein das sie mich nerven will ??

1Hoot  25.09.2022, 11:51
@Michael888831

Kann sein. Niemand mag Spione. Es ist Mist, sich zuhause immer beobachtet zu fühlen. Da muss wohl nocheiner was an seinem Verhalten ändern😂

Vermutlich hasst sie dich.

gonzo1233  24.09.2022, 23:57

Wenn jemand seine Tür öffnet und schließt, dann hasst er den Nachbarn.
Die Vermutung ist tollkühn.