Ältere Nachbarin nervt ?

Ich habe ihr schon gesagt, daß es diverse Senioren Nachmittage mit tollen Programm gibt, aber da geht sie gar nicht drauf ein.

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ihr die Meinung sagen 74%
Andere Antwort 26%
Sie reden lassen 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Kenn ich auch. Ich halte wirklich gerne mal ein Schwätzchen mit Nachbarn. Aber ich hatte auch mal eine Nachbarin die hat es einfach übertrieben. Zudem war sie mir nicht besonders sympathisch.

Du hast sie bereits auf Veranstaltungen für ältere Senioren hingewiesen. Das war nett. Nur ging sie nicht darauf ein.

Nun könntest du ihr auch höflich die Meinung sagen, wenn du das übers Herz bringst.

Andere Antwort

Ich würde die Kontakte mit ihr einfach kurz und knapp halten, wenn auch ggf. unter einem Vorwand.

Das ist sicherlich nicht sehr sozial, aber wenn es dich nervt und du sicherlich auch noch anderes zu tun hast, dann ist dem halt so.

Andere Antwort

Es ist dir aber sicher bewußt, daß diese alte Dame sehr einsam ist und einfach Kontakt sucht.

Entweder du hältst den Kontakt sehr knapp mit ihr oder du schaust mit ihr zusammen, ob es in der Nähe etwas für Senioren gibt, wie z.B. von der Diakonie. Da ist sie dann beschäftigt und kann auch neue Kontakte knüpfen.

verreisterNutzer  22.07.2022, 10:58

Ich habe ihr schon gesagt ,daß es diverse Senioren Nachmittage mit tollen Programm gibt, aber da geht sie gar nicht drauf ein.

AnGily888  16.07.2023, 13:04

Es ist aber trotzdem nicht ihre Aufgabe die alte Dame zu beschäftigen!

Klage ihr dein Leid auch, übernehme einfach die Gesprächsführung!

Ihr die Meinung sagen

Hallo gute Frage.Ich würde mit ihr erstmal versuchen vernünftig zu reden.Und wen das nicht klappt.Ihr die Meinung zu sagen.Lg Klose11