Warum verlassen mehr Leute Deutschland?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die BRD wird mittlerweile zu teuer, vorneweg die Mieten und wer als Rentner, diese bezahlen muss, ist Matthäi am Letzten. Das sind die Bürger, welche nach Osteuropa wie Griechenland, Bulgarien, Rumänien und auch Ungarn ausweichen müssen.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article227047405/Lohnt-es-sich-als-Rentner-nach-Osteuropa-auszuwandern.html#:~:text=Viele%20Rentner%20in%20Deutschland%20m%C3%BCssen,Lebenshaltungskosten%20dort%20deutlich%20geringer%20sind.

Sie wandern aneinander vorbei, die zu uns kommen haben dafür dann eine Rundumversorgung. Das reicht für deine Frage allemal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zetra  04.07.2021, 21:31

Danke für den Stern.

Möglicherweise sind das AFD-Wähler. Sie wollen es den Ausländern einfach so richtig zeigen wie es ist, wenn Fremde in ihr Land kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.

zetra  03.07.2021, 19:38

Geschwafel und Anfeindung ohne Beweis.

zetra  03.07.2021, 20:17
@Willwissen100

Das klingt ja eigentlich gut, damit wäre die BRD eine Sorge weniger, nur ich bezweifele, das diese Nazis auch in Syrien reingelassen werden, das gelingt ja schon den echten Syrern nicht, außerhalb der Enklaven.

Kruemel1945  03.07.2021, 20:03

Da brauchen sie doch kaum auswandern 🤣

Ob es mehr Menschen sind als in den vergangenen Jahren, die Deutschland verlassen, bezweifle ich. Nicht jeder, der herumtoent, dass er Deutschland verlassen wird, macht es auch. Im Vergleich zu den neuen Auswanderern kommen oft genauso viele, aus manchen Laendern sogar mehr, wieder nach Deutschland zurueck.

Jeder Zwölfjährige träumt mal vom Auswandern. Aber da ist am Ende mehr Gerede als tatsächliches Tun.

Tatsächlich aber gibt es viele Hochqualifizierte, die von ihren deutschen Firmen für eine begrenzte Zeit ins Ausland geschickt werden. Das sind keine Auswanderer im klassischen Sinne...

Und das Nagelstudio in Malle, manchmal glaube ich, solche Beispiele werden extra für's Trash-Fernsehen konstruiert....

Teuer, teuer, Verbote Verbote.

Wir zahlen am meisten Steuern, wir lassen uns alles verbieten, Rente ist schlecht, Miete absolut überteuert

FresherKnilch  04.07.2021, 21:08

Welches Verbot fällt dir denn ein, das jetzt Menschen zur Ausreise bewegt, und vor 20 Jahren noch nicht da war?

FresherKnilch  04.07.2021, 21:10
@verreisterNutzer

Na was denn zum Beispiel? Im Grunde wird doch seit 5 Jahren nur davon gesprochen, dass ständig was verboten wird, aber in Wahrheit ist noch nie etwas zusätzlich verboten worden.