Was sind Gründe, Deutschland zu verlassen?

8 Antworten

Steuern, Geld, Gesetze, familiäre & kulturelle Differenzen usw.

Gibt viele & gibt auch viele, die dafür sprechen zu bleiben. Ist immer eine persönliche Entscheidung

Für mich als Aüslander in Deutschland gibt es viele Gründer aber darunter :

Verschlossen deutsche Mentalität gegenüber Nichte weiße und auch Diskrimierung , komplizierte Gesetze ( Bürokratie ) und unendlich regeln Mann fühlt sich im Gefängnis ,unfreundlich Menschen , unflexibel Arbeitsmarkt , schlechte Wetter , schlechte Essen Qualität , die Frauen sind sehr spießig und prüde , keine dating Kultur, ist dass dir reicht oder soll ich noch weitere Gründe erwähnen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu niedrige Gehälter, viel zu hohe Steuern, Sozialismus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

  • Mentalität
  • Wetter
  • Landschaft
  • Essen
  • Kultur
  • Steuern
  • Wirtschaftliche Freiheit
  • Sehnsucht nach neuem
  • Partner lebt im Ausland
  • Besseres Jobangebot im Ausland
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

rympwhlanndrygg
Fragesteller

Mentalität?

Kultgruende  16.07.2022, 23:32
@rympwhlanndrygg

Wenn man die Mentalität in Deutschland nicht mag und deshalb in ein anderes Land zieht, wo man die Mentalität mehr mag.

Wenn man sich nicht mehr wohlfühlt... war bei meinem Vater auch so.

rympwhlanndrygg
Fragesteller

Wo lebt der jetzt?

Pseudonym333  16.07.2022, 22:02
@rympwhlanndrygg

Unten im Süden? Dort gab es noch bis in die 1970er-Jahre Hungersnöte, deshalb gingen Millionen fort. Als es besser wurde, ging eben manch einer zurück, doch die meisten leben entweder im Norden Italiens (Binnenwanderung) oder in allen möglichen Ländern.

Und in D empfinden eben viele alles als zu strukturiert und vom sozialen Klima her als a bissl kalt und alles wirkt teilweise erzwungen. Kann ich dir schlecht beschreiben.