Warum sind manchen Leuten die Erstauflage von Mangas so wichtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sammler-Wert.

Auch sind bei manchen Erstauflagen Extras dabei, die spätere nicht mehr haben

Mangas die es als Kaze gab, werden nach erst Auflage nur noch mit Crunchyroll Logo gedruckt deswegen ist das erst Auflagen Manga wichtig, damit man den mit Kaze noch bekommt.

Bei manchen Erstauflagen sind extras enthalten. Ob ein extra farbiges Bild oder ene Postkarte. Bei Kaze bzw jetzt Crunchyroll ist der spine wichtig.

Allgemein sind die Erstauflagen nun man die 1. Version die auf den deutschen Markt erschienen ist. Für viele hat das einen hohen Wert.