Warum hat Itachi konoha verlassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast da was grundsätzlich falsch verstanden, itachi war nicht willkommen im Dorf, er wurde sogar gejagt. Die breite Öffentlichkeit wusste nichts von der Unzufriedenheit des uchiha clans und auch nichts von dem geplanten Putsch. Natürlich wusste auch niemand das die Auslöschung des clans seine Mission war. Itachi wurde nach der Tat als Verräter und Mörder betrachtet, der seine eigene Familie umgebracht hat. Die einzigen die die Wahrheit kannten waren der dritte hokage, danzo, die anderen zwei alten Menschen und obito, sonst niemand. Itachi hat sich geopfert. Zum wohle des Dorfes und für seinen Bruder.

Itachi holte sich dann obitos Hilfe um den clan zu beseitigen, dafür musste er sich dann aber akatsuki anschließen. Itachi war einverstanden, denn so konnte er gut spionieren. Zu dem Deal gehörte auch obitos versprechen, konoha in Frieden zu lassen. Deshalb kam es nicht schon früher zu einem Angriff auf das dorf.

Als kakashi zum sechsten hokage wurde hat er itachis Namen als Mörder usw aber aus den Geschichtsbüchern streichen lassen soweit ich weiß. Dennoch, auch in boruto weiß die breite Masse nichts von dem was sich im Hintergrund abgespielt hat.

Der dritte hokage aber wusste natürlich das itachi nur seine Pflicht erfüllt hat und hat deshalb das passwort der barriere nicht geändert, damit itachi jederzeit vorbei kommen kann um nach seinem Bruder zu sehen.

Also ich kann das nicht so gut erklären.Aber das Dorf und der Uchiha Klan waren in einem „Streit“ und ich glaube,beide Seiten.Also das Dorf und der Uchia Klan wollten aufeinander „losgehen“ Dadurch wurde Itachi Spion für den Klan und das Dorf.Zum Spion ist er glaub freiwillig geworden,weil Danzo sowieso den Uchiha-Klan abmurksen wollte.Aber Itachi wollte wahrscheinlich seinen Bruder retten.Also ist er Spion geworden.Er wollte glaub auch den Frieden im Dorf bewahren. Und da ihn die meisten sowieso als Verräter abgestempelt haben,ist er halt gegangen.Hat aber vom damaligen Hokage den „Schlüssel für die Barriere von Konoa“ bekommen und kam so immer wieder rein und wenn ich mich nicht teusche,hat Obito Itachi geholfen,damit er sich anschließend Akazuki anschließt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Leben besteht…aus Anime! 🌸🥳
Neromi
Fragesteller

Ja, so ähnlich habe ich es wieder in errinerung. 👍👍

Viele Personen des Uchiha-Clans waren unzufrieden mit der Situation in Konohagakure, weshalb der Clan plante die Macht im Dorf an sich zu reißen.

Für Itachi war der Freieden im Dorf aber wichtiger weshalb er sich bereit erklärte den Auftrag etwas gegen seinen eigenen Clan zu unternehmen durchzuführen.

Damit nicht öffentlich bekannt wurde das der Uchiha-Clan einen Putsch plant nahm er die Schuld auf sich und spielte die Rolle des Verräters welcher seinen eigenen Clan tötete und daraufhin verbannt wurde.
Dadurch wahrte er also den guten Ruf des Clans und sorgte dafür, dass es seinem geliebten Bruder gut geht.

Obito261  07.05.2024, 20:19

Womit war genau der Uchiha Clan unzufrieden?

ChrisCat1, UserMod Light  07.05.2024, 21:11
@Obito261

Das waren mehrere Dinge die zusammen kamen.

Zum einen hatten sie ihren eigenen Stadtteil in dem nur ihr Clan lebte, dadurch fühlten sie sich aber auch abgeschottet/ausgegrenzt.

Zum anderen gründete der Nidaime Hokage die Konoha-Polizei und übergab dessen Führung dem Uchiha-Clan, offiziell als Zeichen seines Vertrauens in den Clan. Doch in Wahrheit geschah dies um den Uchiha-Clan überwachen zu können und zu verhindern das ein Uchiha sich gegen den Hokage stellt.
Auch Unmut über die Polizei fiel dadurch auf den ganzen Clan zurück.

Es kann sein das es noch weitere Gründe gab, die fallen mir dann aber gerade nicht mehr ein.