Warum gibt's künstliche Intelligenz, aber noch kein Mittel gegen Schnupfen?

4 Antworten

Die künstliche Intelligenz hat keinen Schnupfen; weshalb sollte sie ein Mittel dagegen kreieren?

Das eine hat gar nichts mit dem anderen zu tun.

Gegen Viren gibt es kein Heilmittel. Die Dinger leben nicht und daher kann man die auch nicht töten. Alles was einen Virus kaputt macht, das macht erst recht alles Lebende kaputt.

Schnupfen ist nun mal eine Viruserkrankung und gegen Viren gibt es halt kein Heilmittel.

Und Künstliche Intelligenz hat nichts mit Krankheiten zu tun, das ist eine besondere Art Informationen zu verarbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schnupfen sind viele verschiedene Krankheiten. Wenn du einmal schlüpfen hattest, dann bist du immun dagegen, aber gegen andere Viren halt nicht... Und Impfungen machen immun gegen Krankheiten, aber weil es so viele verschiedene Varianten von Schnupfen gibt, ist es nicht gerade easy...

Mittel gegen Schnupfen gibt es einige, aber bisher noch keine "Künstliche Intelligenz".