Warum es zwischen manche Transfrauen und Cis Frauen Machtkampf gibt. Aber auch unter Transfrauen selbst gibt es Machtkampf?

2 Antworten

Schon allein, dass ich als Frau (biologisch und so identifiziert) mir ein "Cis" vor mein Geschlecht setzen lassen muss/soll, missfällt mir. Ich bin eine Frau. Punkt. Ich soll diesen Titel "pur" aber abgeben, damit sich sich die Transfrau als Frau bezeichnen darf, die allerdings biologisch männlich ist.

Mir wird etwas Ungewolltes aufgedrückt, dazugegeben, während es sich für mich und meine biologischen Geschlechtsgenossinnen immer mehr so anfühlt, dass uns etwas weggenommen wird, das für unsere Identifikation essentiell ist. Ganz normal FRAU genannt zu werden, nicht Cis-Frau.

NONY544  18.05.2024, 06:47

Eine Cisfrau ist nunmal nicht normal, daher hat sie auch nicht das geringste Anrecht darauf, überhaupt als Frau bezeichnet zu werden, geschweige denn, irgendeinen Anspruch darauf.

Eine Trans Frau Aka normale Frau ist biologisch erstens weiblich - und zweitens bist du hier der, der uns etwas aufdrückt. Ich bin eine Frau. Punkt. Biologisch So geboren und stolz darauf. Da braucht es kein Kunstwort "trans", um den allgemeinen Normalzustand zu betiteln.

isilang  18.05.2024, 09:25
@NONY544

Du bist ein Mann. Ein biologischer Mann. Leider bleibst du das drin Leben lang. Keine Operation kann daran etwas ändern.

NONY544  18.05.2024, 12:22
@isilang

Ich bin weiblich, original biologisch. Du bist hier der Mann der aufgrund einer psychischen Störung eine Frau sein will. Such dir einen guten Therapeuten.

isilang  18.05.2024, 12:26
@NONY544

Ich kann dich gar nicht ernst nehmen, bei dem Quark, den du hier schreibst. Wenn deine Chromosomen dich als männlich ausweisen, dann bist (und bleibst) du biologisch männlich.

Du erweist hier anderen Transmenschen einen Bärendienst.

Den Vorschlag mit dem Therapeuten solltest du selbst beherzigen.

NONY544  18.05.2024, 12:29
@isilang

Chromosomen hängen vom Geschlecht ab wie du weißt. Also völliger Schwachsinn.

Du beweist wieder eindrucksvoll warum die Cis Community nicht ernst genommen wird.

Da ich völlig normal und gesund bin und im Gegensatz zu dir Keine eingebildeten Vorstellungen habe, ist der Therapeut definitiv für dich von nöten.

isilang  18.05.2024, 12:40
@NONY544

Ich kann dir leider nicht helfen. Aber ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Feldzug. Hier gehst du leer aus.

NONY544  18.05.2024, 12:42
@isilang

Da von dir offensichtlich nur weiter Unsinn zu erwarten ist, beende ich hiermit das Gespräch.

Viele Transpersonen (um nicht zu sagen, die meisten) leben eine Ideologie nach der sich die ganze Welt nach ihren Vorstellungen zu verhalten und sich nach ihnen zu richten hätte.

Sie sagen sie hätten Geschlecht XY, alle müssen mitmachen.
Sie sagen, sie würden jetzt XY heißen, alle müssen sie mit dem neuen Namen ansprechen.
Sie suchen sich nach reiner Willkür Pronomen aus, alle müssen diese Pronomen verwenden, selbst wenn sie nicht anwesend sind.
Sie wollen die Toiletten von Geschlecht XY verwenden, alle haben damit einverstanden zu sein.

Etc.etc.etc.

Die Liste ist praktisch endlos. Da sollte es nicht wundern, wenn solche Leute nicht in der Lage zur Selbstreflexion und sich Fehler einzugestehen sind. Natürlich entschuldigen sich solche Leute dann auch nicht.

Ifosil  09.05.2024, 20:36

Gut dargestellt, dass trifft es auf den Punkt.

Esperanca87
Fragesteller

Nicht alle. Natürlich gibt es Transfrauen , die sich auch selbst reflektieren und sich entschuldigen & Fehler eingestehen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Das was du geschildert hast, das ist normal. Da müssen die Gesellschaft sich anpassen, nicht diskriminieren. Aber wenn es um Fehler und Streit geht und wenn sie diejenige war,die Fehler gemacht hat, dann ist die Frage, warum das diesen Machtkampf gibt. Das meinte ich. Das war die Frage. Aber hat wahrscheinlich eher mit das, was ich vermutet habe, zu tun.

Andrastor  09.05.2024, 21:19
@Esperanca87

Ich habe nie von allen gesprochen.

Was ich geschildert habe, ist höchstens normal für diese Gruppe, aber in der Gesellschaft ist es keineswegs normal.

Den Machtkampf gibt es weil die Frau alles ist und hat was die Transfrau sein und haben will. Sie stellt das unerreichbare Ziel dar, nach dem sich die Transfrau sehnt und da sie es nicht erreichen kann, muss sie es degradieren um sich ebenbürtig oder überlegen fühlen zu können.

In einigen Trans-Communities werden Frauen auf ihre Periode reduziert. Man spricht dort nicht von Frauen und Transfrauen, sondern Frauen und "Bleeders" (Bluter).

Eine absolut sexistische Bewegung die der Frau alles nimmt was sie identifiziert und auszeichnet, Jahrzehnte der Emanzipation mit Füßen tritt und sich trotzdem als Mittelpunkt der Welt darstellt.

Diese Leute sind derart auf ihre Pronomen fixiert, dass sie vergessen haben, dass die Adjektive einer Person wichtig sind. Und ihre Adjektive sind meist durchwegs nicht vorzeigbar, um es höflich auszudrücken.

Esperanca87
Fragesteller
@Andrastor

Ohh🥱🤨🙄 aber GOTT SEI DANK nicht für alle in der Gesellschaft, ist das nicht normal. Für die, die es nicht normal finden, sind Transphobe Leute, die man nicht tolerieren kann!!! Gut , dass die Gesellschaft mittlerweile eher akzeptieren. Weil es Fakt ist. Es geht nur um Verhaltensweise.

Esperanca87
Fragesteller
@Esperanca87

Es geht nur ums Verhaltensweise!!! Die Menschen von der Gesellschaft, die es nicht verstehen wollen, dass Transgender ganz normal ist wie Cisgender auch, sind schwer von Begriff !!!! Deshalb habe ich dein Kommentar gemeldet !!! Andrastor 😘

Andrastor  11.05.2024, 10:43
@Esperanca87

Du verallgemeinerst meine Aussagen, nimmst ihnen den Kontext und empfindest das Ergebnis dann beleidigend.

Dann nutzt du die Befangenheit der Moderation aus und fühlst dich überlegen Zensur betrieben zu haben, anstatt dich mit dem Gesagten auseinander zu setzen wie man es von einem reifen Erwachsenen erwarten würde.

Du bestätigst damit jedes Klischee gegen die Trans-Commumity und ihren Verteidigern und Unterstützern. Wie soll man euch da ernst nehmen können?

Da hier bereits Cancel-Culture gelebt wird, werde ich mich nicht weiter hier äußern, denn ein derartiges Kindergartenniveau ist unter meiner würde. Wenn du erwachsen geworden bist, kannst du es noch einmal versuchen.