Warum entscheidet sich eine gebildete und (beruflich) erfolgreiche Frau mit 33 Jahren gegen eine Beziehung und damit gegen Kinder?

10 Antworten

Nicht jede Frau möchte überhaupt mal Kinder, das ist nun mal so. Das gleiche mit Beziehung - ist vielleicht einfach nicht ihr Ding, vielleicht fühlt sie sich in einer offiziellen Beziehung ja eingeengt? Kann halt nur sie selbst beantworten.

Heiraten und Kinder kriegen ist heutzutage eben NICHT mehr so die Priorität wie früher.

Ich, jetzt 28, will zum Beispiel auch niemals Kinder, das wird sich auch nicht ändern.

DeutscherKing
Fragesteller

Das halte ich für unrealistisch. Jeder möchte von Natur aus irgendwann Kinder haben, das können wir gar nicht beeinflussen. Auch ich habe Kinder kategorisch ausgeschlossen und nun wünsche ich mir nichts mehr als 3-4 Kinder zu zeugen.

FelixSH  23.07.2023, 00:24
@DeutscherKing

Nicht jeder will Kinder. Nur weil sich das bei dir geändert hat, heißt das nicht dass es bei jedem so sein muss. Ich wüsste auch nicht was ich mit nem Kind sollte.

jalvi  23.07.2023, 00:29
@DeutscherKing

Ich bin 32 und will keine Kinder. Ich habe absolut keine Muttergefühle und würde mich auch in der Mutterrolle nicht wohl fühlen. Das wird sich nicht ändern. Es gibt 100 grübde warum ich keine Kinder will

Cornsnake94  23.07.2023, 17:03
@jalvi

Ganz genau so geht es auch mir, und ich weiß zu 100% dass sich das nicht ändern wird.

Cornsnake94  23.07.2023, 17:11
@DeutscherKing

Kinder Zeugen ist übrigens auch noch ne andere Nummer als diese 9 Monate auszutragen, mit all den Symptomen einer Schwangerschaft. Das müsst ihr Männer ja nur passiv ertragen (wenn sich eure Frau anders verhält, Sonderwünsche beim Essen etc.).

Auch nach der Geburt bleibt -meistens- der Großteil der Arbeit an der Mutter hängen.

Wie oft liest man in Paarforen zB dass der Mann hoch und heilig versprochen hatte, 50/50 mitzuhelfen und dann doch weniger tut?

Stillen könnt ihr nicht, und oft liest man davon, dass Männer nicht mal merken wenn die Windel voll ist - und wechseln diese nur nach Aufforderung, viele Mütter machen das deshalb aus Frust lieber gleich selbst.

Zu mir, ich mag Kinder nicht, vor Babys ekel ich mich sogar. Ich hasse dieses Geschrei und Kindchenschema hatte noch nie den Hauch einer Wirkung auf mich.

Warum sollte ich mir das also antun? Ein eigenes Kind würde an meiner Abneigung gegen Babys und Kinder nichts ändern. Das wäre doch weder fürs Kind noch für mich schön.

seit 3 Jahren ist sie wunschgemäß Single und möchte auch keine neue Beziehung

Du schreibst es doch eh. Sie ist gern Single. Ist halt so, nicht jeder wünscht sich Partner und Kinder. Menschen sind halt unterschiedlich.

Such dir lieber wen der auch Interesse an einer Beziehung hat. Hier wirst du nicht fündig.

Nicht jeder will eine Familie und nicht jeder will zu jedem Zeitpunkt eine Beziehung.

Es ist vollkommen legitim, als Single glücklich zu sein.

DeutscherKing
Fragesteller

Und dann kommt sie in die Wechseljahre und bereut es irgendwann...

DeutscherKing
Fragesteller
@Cornsnake94

Das halte ich für unrealistisch. Jeder möchte von Natur aus irgendwann Kinder haben, das können wir gar nicht beeinflussen. Auch ich habe Kinder kategorisch ausgeschlossen und nun wünsche ich mir nichts mehr als 3-4 Kinder zu zeugen.

Schnuppi3000  23.07.2023, 07:16
@DeutscherKing

Da liegst du falsch. Es gibt Menschen, die diesen Wunsch nicht haben. Gab es auch schon immer.

Du hast komische Vorstellungen. Ich bin auch 33 und auch ich möchte keine Kinder. Daran ist nichts ungewöhnlich.

DeutscherKing
Fragesteller

Das halte ich für unrealistisch. Jeder möchte von Natur aus irgendwann Kinder haben, das können wir gar nicht beeinflussen. Auch ich habe Kinder kategorisch ausgeschlossen und nun wünsche ich mir nichts mehr als 3-4 Kinder zu zeugen.

Lennox19901607  23.07.2023, 08:28
@DeutscherKing

So ein Blödsinn. Ich wollte noch nie Kinder. Warum sollte ich auch? Nicht überall ist die Natur gleich. Natur hat verschiedene Farben.

Cornsnake94  23.07.2023, 17:15
@DeutscherKing

Wenn übrigens alles dem normalen Lauf der Natur unterliegen würde, gäbe es auch keine Homosexuellen und Asexuellen. Denn so entstehen ja keine Kinder.

Alles auf die Natur schieben ist nicht unbedingt sinnvoll, und so ne Copy-Paste-Kommis unter jeder Antwort auch nicht.

Lennox19901607  23.07.2023, 17:18
@Cornsnake94

Sorry, aber Copy und Paste brauche ich nicht. Im Gegensatz zu dir bin ich noch wunderbar in der Lage mit selbstständig ausdrücken zu können.

Du scheinst ja keine Ahnung von nichts zu haben. Homosexualität gibt es seit Jahrmillionen. Sogar in der Tierwelt. Aber, warum erzähle ich das eigentlich einem Aluhut-Träger? 🤔

Weil nicht jeder eine Beziehung und Kinder will.