Ehrenkodex?

7 Antworten

 nur sagen ihre Kinder ich würde den Ehrenkodex verletzen

Sagen sie das wirklich, oder sagt Sie, dass die Kinder es sagen ?

Möglicherweise fühlt sie sich so, als würde sie diesen Ehrenkodex verletzen, und versucht es auf diese Weise zu verarbeiten und mit dir darüber zu sprechen.

Oder die Kids haben etwas gegen dich und die Beziehung. Und da ziehen sie eben alle Register, die ihnen einfallen.

Was sollen wir oder besser ich nun machen

Wenn die Kinder noch jünger sind, gemeinsam mit ihrer Mutter darüber reden.

Sie verloren ja nicht nur den Vater, sondern müssen die Mutter jetzt quasi auch noch teilen.

Wie alt sind die Kinder? 13/14?

Ich glaube seit ich in dem Alter war, habe ich nichts mehr von diesen Kinder-Thema Ehrenkodex gehört.

Ihr seid zwei erwachsene Menschen, die wissen welche Trauer der Andere durchgemacht habt. In Folge dessen, dass ihr beide emphatisch auf den anderen eingehen könnt, hat sich eine Verbundenheit entwickelt und darüber hinaus wohl auch Gefühle.

Es ist zu 100% legitim diesem Gefühl nachzugehen, wenn es euch glücklich macht. Lasst euch da nicht von kleinen Kindern was anderes erzählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – NLP Practitioner

Wie lange ist denn das Ganze her?

Lass halt mal ein, zwei Jahre ins Land ziehen... dann können sich die Kinder sicher besser mit dem Gedanken anfreunden, dass ihre Mama einen neuen hat.

also wenn ich der verstorbene Partner wäre, würde ich wollen dass meine Frau wieder glücklich wird… und wenn du halt der Weg zum Glück bist, dann ist das eben so… das solltest du auch ihren Kinder irgendwie vermitteln… wollen sie dass ihre Mutter auf ewig traurig ist oder ihr Glück wieder findet

Hallo Dieter,

das mit dem Ehrenkodex ist Unsinn.

Vielleicht sind die Kinder noch nicht bereit und machen deshalb alles gerade so schwierig?

Ihr beide seid die Erwachsenen und ihr entscheidet, ob ihr zusammen seid oder nicht.

Solltet ihr Hilfe benötigen wegen der Situation mit den Kindern, es gibt kostenlose und anonyme Familienberatungsstellen.