Wann wird mein Paket weiterbearbeitet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Retouren haben meist eine niedrige Priorität und sind gern mal was länger Unterwegs. Am WE passiert wahrscheinlich in den meisten Postfilialen nur das nötigste, da kommen viele Kunden die unter der Woche keine Zeit haben, wenn da viel voran geht käme das einem Wunder gleich. Sofern die jeweilige Filiale da überhaupt geöffnet hat. Also kann es auch gut sein, dass dein Paket noch da liegt wo es Freitag abgelegt wurde.

Am Samstag wird zwar zugestellt, es erfolgt aber kein Transport zwischen Verteilzentren, und teilweise auch keine Abholung von Filialen. Dein Paket wird eventuell erst heute aus der Filiale abgeholt.

Retouren an große Händler werden zudem oft in der Filiale mehrere Tage lang gesammelt und dann gemeinsam abgeholt.

Das Paket liegt in der Filiale und muss noch abgeholt werden. Danach wird sich auch dein Status ändern.

Paket liegt in der Filiale und nun wird es dann vermutlich heute mittels LKW abgeholt von DHL und zum ersten Depot gefahren

und je nachdem wie klein die Filiale ist wird die Samstags nicht angefahren

peterobm  06.05.2024, 12:20

wahrscheinlich sogar erst Montagnachmittag

MichaelSAL74  06.05.2024, 12:21
@peterobm

irgendwann im Laufe des Tages wohl

In unserer fährt ein Ausfahrer seinen Pakete in die Filiale und nimmt dann die Anderen mit ins Depot, was nicht unbedingt heißt, daß sie dann über Nacht schon weiter transportiert werden sondern erst am nächsten Morgen, wenn eh geladen wird