Wäre es haram sowas zu benutzen?

7 Antworten

Grundsätzlich gilt: Was berauscht oder die Gesundheit gefährdet ist haram. Verschwendung ist ebenfalls haram. Wenn es etwas bringt, dann ist es okay.

Ja, weil die Werbung etwas verspricht, was sie nach Deinem Glauben nicht darf.

Zit: "Let Jasmine take you on a trip to paradise." Klick!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

NEIN, aber: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

1Iken  11.05.2024, 13:03
und versauen Dir Dein Leben:(

Zum Beispiel?

CarlosMerida  11.05.2024, 13:07
@1Iken

Schau dir doch diese ganzen ANGSTschlotterfragen zum Thema Liebe und Sex von Muss.....limas hier auf GF an!

ALLES HARAM! ...dableibt doch kein Auge trocken!

1Iken  11.05.2024, 14:10
@CarlosMerida

Du sollst mir ein Beispiel geben. Welches Verbot versaut einem das Leben?

CarlosMerida  11.05.2024, 14:42
@1Iken

Das Verbot von physischer Zärtlichkeit & Liebe vor der Ehe!

1Iken  11.05.2024, 14:47
@CarlosMerida

Liebe vor der Ehe? Was redest du für ein Schwachsinn? Musst du Geschlechtsverkehr haben um eine Person lieben zu können? Bist du ein Außerirdischer?

CarlosMerida  13.05.2024, 09:10
@1Iken

Liebe vor der Ehe ist das Natürlichste,

Ehe das UNNatürlichste zwischen 2 Menschen!

Bezeichnend, dass Du Liebe vor der Ehe als "Schwachsinn" bezeichnest:(

GV gehört zur Liebe nunmal dazu - Ehe nicht!

Außerirdisch besser gesagt UNTERirdisch ist eine Religion, die die physische Liebe verteufelt, wenn sie nicht durch den reinen Formalismus einer Eheschließung legitimiert ist!

1Iken  13.05.2024, 10:37
@CarlosMerida
Liebe vor der Ehe ist das Natürlichste,

Habe ich was anderes gesagt ?

Ehe das UNNatürlichste zwischen 2 Menschen!

Absoluter Schwachsinn. Sag das mal einer 80 jahre Alter Dame.

Eine Ehe ist was ganz schönes, und was ganz natürliches.

GV gehört zur Liebe nunmal dazu - Ehe nicht!

Also ohne GV - keine Liebe? Also meine Aussage hat sich bestätigt. Du bist offiziell ein Außerirdischer.

Außerirdisch besser gesagt UNTERirdisch ist eine Religion, die die physische Liebe verteufelt, wenn sie nicht durch den reinen Formalismus einer Eheschließung legitimiert ist!

Ist dir die Physische Liebe wichtiger als die "normale" Liebe? Ist es dir wichtig Geschlechtsverkehr zu haben, statt eine Frau wirklich vom Herzen zu lieben?

CarlosMerida  13.05.2024, 10:54
@1Iken

Ehe ist nunmal von den Menschern zur administrativen Institutionalisierung von Partnerschaft erfunden worden - nicht von der Natur

Ich sage das JEDEM auch einer 80jähren - obwohl die meisten 80jährigen lebenserfahren genug sind, sowas zu WISSEN - Denen braucht man das nicht zu sagen.

DU unterstellst mir mit Deinen perfiden Fragen - wie so viele Deiner Geschwister - Dinge, die ich nie geschrieben habe.

1Iken  13.05.2024, 12:17
@CarlosMerida
Ich sage das JEDEM auch einer 80jähren - obwohl die meisten 80jährigen lebenserfahren genug sind, sowas zu WISSEN - Denen braucht man das nicht zu sagen.

Die meisten würden diese Ansicht nicht teilen. Eine Ehe ist genauso natürlich wie Liebe.

DU unterstellst mir mit Deinen perfiden Fragen - wie so viele Deiner Geschwister - Dinge, die ich nie geschrieben habe.

Warum sagst Du dann dass der Islam Liebe verteufelt? Ohne Beweise, leere Behauptungen.

CarlosMerida  13.05.2024, 12:39
@1Iken

Es ist doch überall hier auf GF ersichtlich: Der körperliche Ausdruck von Liebe wird als "haram" bezeichnet - u.a. auch von Dir! - DU bist doch einer der unzähligen Beweise!

1Iken  13.05.2024, 13:04
@CarlosMerida

Körperlich, nicht die "normale". Also ist die Behauptung der Islam verteufele die Liebe ist eine Lüge.

CarlosMerida  13.05.2024, 13:09
@1Iken

Nein, übelste Anmaßung (und typisch für leider viele Moslems) ist die Arroganz, zu behaupten, nur SIE dürften bestimmen, was "normal" ist!

Wenn Du weißt, wie Kinder entstehen (was Du vielleicht nicht weißt, weil Du in Biologie nicht aufpassen darfst vor lauter sexueller Verklemmung:(, dann weißt Du, dass sie physische Liebe untrennbar zur Liebe gehört!

Aber genau diese verteufelt der Islam - und leugnet damit die Natur und den Charakter der Liebe!

Woher kommt also die Lüge? - Wie immer: Aus dem Islam! - Es ist völlig unakzeptabel, die physische Liebe nur unter bestimmten rein formellen Voraussetzungen zu erlauben - und die andere zu verteufeln.

1Iken  13.05.2024, 13:28
@CarlosMerida
Nein, übelste Anmaßung (und typisch für leider viele Moslems) ist die Arroganz, zu behaupten, nur SIE dürften bestimmen, was "normal" ist!

Ich bestimme das nicht. Das bestimmt die Natur.

Wenn Du weißt, wie Kinder entstehen (was Du vielleicht nicht weißt, weil Du in Biologie nicht aufpassen darfst vor lauter sexueller Verklemmung:(, dann weißt Du, dass sie physische Liebe untrennbar zur Liebe gehört!

Natürlich gehört das zur Liebe. Das habe ich nicht bestritten. Aber man muss sie nicht ausleben, um lieben zu können. Wie stellst du dir das vor? Roboter ohne Emotionen?

Aber genau diese verteufelt der Islam - und leugnet damit die Natur und den Charakter der Liebe!

Vor der Ehe, ja. Lieben kann man aber auch ohne Geschlechtsverkehr.

Woher kommt also die Lüge? - Wie immer: Aus dem Islam! - Es ist völlig unakzeptabel, die physische Liebe nur unter bestimmten rein formellen Voraussetzungen zu erlauben - und die andere zu verteufeln.

Es geht hier gar nicht um deine Meinung und ob es unakzeptabel ist. Es geht darum, dass du behauptest Liebe sei verboten. Und das ist absoluter Schwachsinn.

CarlosMerida  13.05.2024, 13:51
@1Iken

Nochmal: Der fundamentalistische, rückständige Islam verbietet jegliche Art physischer Liebe außerhalb der Ehe.

Das ist eindeutig eine Verletzung der Menschenrechte - hier des Rechts auf sexuelle Selbstbestimmung.

Nicht ICH bestimme die Menschenrechte und nicht der Islam und nicht "meine Meinung" - sonder die UN haben das 1948 getan!

1Iken  13.05.2024, 14:22
@CarlosMerida
Nochmal: Der fundamentalistische, rückständige Islam verbietet jegliche Art physischer Liebe außerhalb der Ehe.

Mit dem ersten Teil bin ich nicht einverstanden , mit dem zweiten bin ich einverstanden. Der Islam verbietet nicht die Liebe, sondern die "physische Liebe" vor der Ehe.

Nicht ICH bestimme die Menschenrechte und nicht der Islam und nicht "meine Meinung" - sonder die UN haben das 1948 getan!

Das geht komplett vom Thema. Bleib doch mal bitte am Thema.

Über die Menschenrechte diskutiere ich jetzt nicht.

CarlosMerida  13.05.2024, 14:32
@1Iken

Das ist genau das Thema meiner Antwort:

Die Menschenrechte sind unveräußerlich und unteilbar und gelten für alle Menschen - Und der rückständige, fundamentalistische islam widerspricht ihnen mit seinen Haramitäten - das ist eine Menschenrechtsverletzung und sollte deshalb von jedem vernünftigen, gebildeten und modernen Menschen nicht nur ignoriert, sondern sogar aktiv bekämpft werden.

Und genau DAS ist das Thema meiner Antwort.

eine E-Zigarette ist das trotzdem dem Gesetz nach und demnach unterliegen auch die ALLEN gesetzlichen Bestimmungen, wie ander E-Zigaretten auch.

Ob E-Zigaretten für dich und deinen Glauben verboten sind, solltest du vielleicht deine Lehrer fragen, die euch in eurem Glauben unterrichten :-)

nervnicht44  10.05.2024, 21:02

Danke für deine respektvolle Antwort, wir schätzen Menschen wie dich 🫶✌️❤️

Da sind Alkanole enthalten, eine Untergruppe der Alkohole.

Fazit: keine Entspannung für dich. 🤷